Beiträge von tvinnefossen

Kauft aber bestimmt auch bei Amazon oder so!

Also bisher habe ich alle Teile für Autos oder Motorräder direkt beim Auto- bzw. Motorradhändler gekauft. Selbst nachträgliche AHKs, wurden durch das Autohaus und nicht durch ATU montiert. Ich bin zu arm, um mir eine billige Uhr leisten zu können, hat mein Vater immer gesagt. Wenn extern, dann immer direkt beim Hersteller. Mal einen Kupplungs-/Bremshebelsatz für das Motorrad meiner Frau (Kostet dann gleich 4x soviel wie bei Temu - von daher gehe ich nicht über die Brücke, daß bei den Chinashops nur der Preis anders sei, da dürfte es auch an der Qualität hapern. Der Shad-Koffersatz für das Motorrad meiner Frau wurde tatsächlich über Amazon gekauft, aber auch nur deshalb, weil es seinerzeit nur bei Amazon den offiziellen Store für Deutschland gab. (Einen meiner zwei dänischen Lieblingswhiskys kaufe ich auch über Amazon, weil die Destillirie für Deutschland nur über Amazon verkauft) Was ich damit sagen will, sicher sollte man auch bei Amazon genauer hinschauen, aber vom Schrott bei Temu, Ali-Express etc, sind die, zumal bei den offiziellen Stores der Hersteller, meilenweit entfernt. .... meine ich

Das bitte IMMER im Hinterkopf behalten wenn man bei TEMU, Primark, Shein, ..... bestellt.

Da ist bei UNS nämlich genauso Fehlanzeige mit Sozialkompetenz und Verantwortung.

Das reden wir uns dann schön mit "Ich bin ja dazu gezwungen weil ich so wenig verdiene."

-> Da wäre Konsumverzicht bzw. Reduzierung die Einfachste und VERANTWORTUNGSVOLLSTE Wahl.

Mir aus der Seele gesprochen. Immer wenn ich lese, daß sich Leute irgendwas bei Ali-Express, Temu o.ä. geholt haben, frage ich mich, was in denen so vorgeht. Ganz schlimm in den Foren zum Thema Motorrad. Da geben Leute zigtausende Euro fürs Mopped aus und prahlen dann, daß sie sich irgendwelche Teile statt beim Händler, bei Ali-Express geholt haben, regen sich aber auch auf, wenn sie bei ihrem Händler nicht mit Rosenöl beträufelt werden oder dieser gar schließt.

Gern. Aber leider ist oben eure Straße gesperrt

Genau! Und die ausgewiesene Umleitung hält dann das beste Kopfsteinpflaster parat. Aber nun ist es ja eh egal. Hab den Frunk bestellt und er wird mir dann bei Fahrzeugabholung bereits eingebaut übergeben.

Im Vorfeld klären, das kann ich nur anraten. Ich hatte jetzt bereits einige Unterkünfte, da wurde, aus Gründen des Brandschutzes, ein Ladevorgang mittels Ziegel untersagt. Bei einer Unterkunkt war ein Schwelbrand der Auslöser.

Es waren alles natürlich keine moderne Gebäude.

Nach dem ich meiner Enttäuschung darüber Luft gemacht hatte, daß man eine Schuko-Steckdose als "Ladestation für E-Fahrzeuge" in der Hausausstattung deklariert hat, haben mir sowohl Novasol als auch die Hauseigentümerin bestätigt, daß dies eine eigens zu diesem Zwecke abgesicherte Steckdose sei.....

...aber die fetten Dividenden werden trotzdem regelmässig gezahlt.

Grundsätzlich stimme ich dem Kommentar zwar zu, aber bei zitiertem Teil - und das hört und liest man nicht selten - muß ich immer ein wenig schmunzeln. Inzwischen handeln doch Hinz und Kunz mit Aktien, ETFs etc. Also ist es rein statistisch nicht unwahrscheinlich, daß sich in Deutschland etliche Leute zur gleichen Zeit darüber ärgern, daß sie ihr Auto wegen Streiks bei Hersteller, Zulieferer oder Transport nicht pünktlich geliefert bekommen und sich parallel aber über eine ausgeschüttete Dividende eines bestreikten Unternehmens freuen.

wie gesagt, das Ersatzteileprogramm kann damit nichts anfangen, noch nicht.

Wenn der Ersatzteilehändler pfiffig ist bestellt er anhand der Nummer einfach im Werk :)

Mein Händler, welcher auch unser Händler sein dürfte, hat mir heute geschrieben, daß man das Teil direkt bei Ford in Köln unter der "angegebenen Ersatzteilnummer" ordern könne.

Wie lang hat die Lieferung gebraucht? Ich brauche das ja nicht zuhause rumzuliegen haben, wenn das Auto noch nicht da ist.