Eine simple Scheibentönung bewirkt Erfahrungsgemäß (Seitenscheiben) schon einiges.
Warum sollte es beim "Dachfenster" großartig anders sein?
Eine simple Scheibentönung bewirkt Erfahrungsgemäß (Seitenscheiben) schon einiges.
Warum sollte es beim "Dachfenster" großartig anders sein?
Normal für diese Preisklasse.
Es gibt keine günstigen Neuwagen und der Gebrauchtwagenmarkt ist auch noch recht überschaubar.
In der Fertigung ja, aber ein Auftrag über 100 Fahrzeuge ist in den Büchern besser als 100 einzelne Bestellungen die unvorhersehbar eintrudeln.
Wenn wir einen Auftrag über 5 Sonder-Schaltanlagen bekommen, kann ich mit diesem Bestelleingang gegenüber meiner Bank ganz anders auftreten als wenn ich auf 4 weitere Aufträge hoffe.
Durch diesen Handlungsspielraum kann ich dann auch bei meinen Lieferanten bessere Preise erzielen, da ich einen höheren Umsatz mit diesem Lieferanten garantieren kann.
-> Auch wenn das auf meinen Fertigungsprozess keinen Einfluss hat
Zum Thema Dienstwagen fände ich es sehr interessant, wo ihr eure Fahrzeuge bestellt.
Direkt bei Ford (Leasing über Ford Bank) oder einem, von Ford unabhängigem) Flottendienstleister?
-> Diese sammeln erst um dann eine Bestellung mit größerer Stückzahl zu tätigen.
-> Der Flottendienstleister wird so eine absichtliche Verzögerung natürlich ungern offen seinen Kunden kommunizieren.
Es ist aber absolut Nachvollziehbar, das man mit größeren Stückzahlen höhere Rabatte erzielen möchte.
Wie sollte sonst ein Flottendienstleister Preislich mit dem Hersteller Direktvertrieb mithalten können?
Wartungskosten? Gleichrichter? Das würde mich als (noch nicht) PVler seeeehr interessieren.
Wartung bei einer PV-Anlage: Bei Bedarf die Panel reinigen. (Vogelschiss, Saharastaub, Blütenpollen,..) Wenn da mal ein stärkerer Regen runterkommt, erledigt sich auch das von selbst.
Das ist im Rahmen von Mobilitätsgarantien bei den meisten Herstellern so.
Deshalb muss man bei telefonischen Aussagen der Werkstatt wie "mit der Fehlermeldung können sie Problemlos noch zu uns fahren" gewarnt sein.
-> Dann gibt es keine Ersatzmobilität!
Deshalb der Tipp: Wenn das Auto Meldungen ausgibt wie "Fahrzeug stoppen" (oder ähnlich), immer auf einen Abschlepper bestehen. Auch wenn der Wagen noch fahren sollte.
Mehr Gefühl im rechten Fuß! Mehr Gefühl!