Beiträge von Dirk

Ich weiß nicht, wie es TESLA macht, aber da reagiert das Fahrzeug unmittelbar auf die Bedienung der App, wenn Du neben dem Fahrzeug stehst.

Ausreichend ist es ja schon, wenn man nicht - so kenne ich es bei Hyundai - hin und wieder keine Verbindung zu Stande kommt und der Hinweis „Netzwerkfehler - Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“, wenn ich im Herbst oder Winter das Fahrzeug vorklimatisieren - sondern eine stabile Verbindung vorhanden ist.

Die Hyundai App ist mittlerweile sehr umfangreich und mit Fahraufzeichnungen etc. Gehe mal davon aus, dass Ford in den kommenden Monaten den Umfang immer weiter ausweiten wird.

Habe eine Frage zu der Art der Verbindung zwischen Smartphone und Explorer - habe zwar die 12 Seiten überflogen, es aber nicht gefunden bzw überlesen:

Wird die Verbindung zwischen Smartphone immer über das Mobilfunknetz durchgeführt oder auch per Bluetooth, wenn man direkt neben dem Explorer steht? Wie schnell ist die Reaktion auf Befehle aus der App?

Hintergrund: Hatte gerade mal wieder das geniale Erlebnis, dass der Kona, obwohl ich daneben stand, wegen der ausschließlichen Verbindung über das Mobilfunknetz und den Servern über Südkorea (oder so) fast 2 Minuten benötigt hat, bis der Befehl zum Öffnen ausgeführt wurde (war im Hof und wollte den Kona spontan an die Wallbox hängen)!

Da ich noch keinen Explorer habe, kann ich nur aus der Erfahrung mit dem Kona EV berichten.

Habe den Michelin CC rund 65.000km gefahren. War mit dem Reifen auf Nässe und winterlichen Verhältnissen sehr zufrieden.

Auf Empfehlung meines örtlichen Reifenhändlers bin ich nun auf Bridgestone Turanza All Season 6 umgestiegen. Deutlich günstiger soll er auf dem Level von MCC sein. Bisher kann ich nichts gegenteiliges berichten. Finde ihn sogar leiser.

Allerdings wird es schwierig sein, die Erfahrungen auf dem Explorer zu übertragen.

Hallo,

ich fahre seit 5 Jahren einen Kona EV und möchte demnächst auf den Explorer Premium AWD umsteigen.

Ich habe im Kona in der Navigationskarte ähnlich wie bei Google die Anzeige vom Verkehrsfluss. Sehr hilfreich, wenn man sich in der Gegend auskennt und einen Stau umfahren will.

Auf den YT Videos habe ich bisher eine farbliche Kennzeichnung nicht gesehen. Ist das eine Einstellungssache oder gibt es diese nicht (was sehr schlecht wäre)?

Gruß

Dirk