Beiträge von hsispeg

Thema Updates, hast du ihn drauf angesprochen, warum man dieses Datenpaket laden kann (soll), welches eh nicht funktioniert?!

Meinst Du das Kartenupdate? Das ist sogar erstaunlich aktuell. Bei uns in der Nähe gibt es seit kurz vor Weihnachten eine neue Straße, die ist im 25.1 bereits drin.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihm der von mir geschilderte Fehler mit den 40 km/h bekannt war .

Hatte eine Fehlermeldung an Ford geschrieben, heute einen Rückruf von einem Techniker erhalten. Er hat das Problem mit den 40 km/h zumindest verstanden und hat auch aufgenommen, dass es am Update 25.1 liegen sollte, ob er allerdings zeitnah eine Lösung erreichen kann, wollte er nicht versprechen. Er will mich aber auf dem laufenden halten, was auch immer das heißt. War trozdem ein gutes Gespräch.

Bezüglich den App-Funktionen meinte er auch, dass sich da noch Anpassungen ergeben werden, wann und was konnte oder wollte er aber nicht sagen, da nicht seine Abteilung. Problem sei aber wohl, dass das MEB-System völlig anders arbeitet als das Ford-System. Es wäre vermutlich einfacher, die VW-App zu übernehmen und an Ford anzupassen, was aber vom Konzern natürlich nicht gewünscht sei. Letzteres war meine Interpretation, der er zwar nicht zustimmen, aber auch nicht widersprechen wollte.

Vielleicht ist mein Gehör schlecht oder ich bin einfach nicht so anspruchsvoll, aber ich hatte im Vorführer (Premium) die gleiche Playlist laufen wie jetzt im Standart. Und für mich klingt das gleich. Mag sein, dass jemand mehr hört, aber für mich wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn ich es extra für das Soundsystem ausgeben würde. Was nicht heißt, dass es falsch ist, wenn es jemand macht. Jeder wie er es für richtig hält.

Nach 1 bzw 1,5 Stunden waren die Werte auch noch da. Bei mehr als zwei Stunden fing es bei "--" an. Die schon erwähnte 2h-Grenze dürfte also hinkommen.

Kann es sein daß die wo gelöscht wird, auf "ab Start" gestellt haben und die anderen auf "ab laden"? Es gibt ja dann noch die dritte Ansicht "Langzeit"

Man sieht auf dem Foto deutlich, welcher Reiter angezeigt wird.

Oh! Der Andere an sich ja bereits eine Seltenheit für Europa, bzw. hierzulande! Mit dem Fahrer auch in Kontakt gekommen?

Ne, war viel los im Gasthaus. Hab da nicht rum gefragt.

Dürfte aber relativ neu gewesen sein, ein Hybrid, daher mit E-Kennzeichen.

Und du bist dir sicher, dass du einen Explorer fährst? Sobald ich einen kurzen Stopp einlege und austeige, nullt sich das Zeug beim Neustart automatisch...

eigentlich schon

Für Euch extra eine Probefahrt gemacht

20250202_170141e.jpg

17:01 Uhr Auto abgestellt und abgesperrt

20250202_171435e.jpg

17:14 Uhr wieder eingestiegen und das Foto gemacht. Die Werte haben sich zwar minimal verändert, aber sie sind da und würden fortgesetzt.

Während des Starts werden die Werte als "--" angezeigt, aber gleich darauf geladen.