Mal eine Verständnisfrage für einen BEV-Neuling:
Ich hänge den FEE um 20:00 Uhr an die Wallbox, um 07:00 Uhr brauche ich das Auto wieder. Zeit sollte also für eine Ladung auf 80% auf jeden Fall ausreichen.
Welchen Unterschied macht es in Hinblick auf das Laden, ob ich jetzt ohne geplante Abfahrtszeit einstecke oder eine Abfahrtszeit hinterlege?
Verteilt sich dann die Ladezeit ggf. auf die zur Verfügung stehende Zeit bei niedrigerer Ladeleistung oder fängt das Laden erst später an? Wenn letzteres, was hat das für Vorteile?
Und konditioniert sich das Auto dann auch auf 07:00 Uhr oder ist das wieder eine extra Einstellung?
Sorry, frage für einen Freund...
Beiträge von hsispeg
-
-
Mein freundlicher Verkäufer hat mir folgende Rechnung aufgemacht: ein Satz Winterräder kostet ~2000 Euro plus. Ein Satz guter Winterreifen ohne Felgen 800 Euro. Bei ca. 100 Euro pro Reifenmontage sind das in drei Jahren 600, oder sagen wir mal mit Inflation 700 Euro bei zwei Wechseln pro Jahr, bei vier Jahren halt 200 mehr.
Bei normalen Leasingvertragslaufzeiten rentieren sich Kompletträder also nicht. -
Ein bekannter hatte sich Fußmatten von Diamondscar gekauft. Nachdem mir diese gefallen hatten und in den Shops wenige bis gar keine Zubehör-Matten zu vernünftigen Preisen verfügbar sind, habe ich für meinen zukünftigen FEE auch welche bestellt. Aktuell gibt es reduzierte Set-Angebote und darauf noch 15%.
https://diamondscar.de/collections/set-angebote
(kein Affiliate-Link)Vielleicht ist das ja für andere auch interessant.
-