Ja, Felix Austria ;-). Generell findet die App da mehr "Special" Ladestationen.
Beiträge von hsispeg
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ok, bei einzelnen Stationen geht das noch, bei Ionity aber nicht.
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Schon mal Moovility ausprobiert? In Verbindung mit einer VISA Karte ohne Grundgebühr 39 Cent bei Ionity und anderen Betreibern (z. B. da emobil oder Ella) . Da nimmt man das umständliche Handling mit der Android App gerne in Kauf...
Das Angebot ist aber nicht mehr online. Stattdessen https://actions.cirrantic.com/…einfach-per-handyrechnung
was aber nur an einzelnen Partnerstationen funktioniert. -
Es macht aktuell wenig Sinn, sich Gedanken drüber zu machen, was zwölf Monate nach Datum X preislich sinnvoll ist.
Es gibt keine "besten" Ladekarten bzw. Tarife, die für jeden passen. Wer Inonity laden kann, soll das im ersten Jahr tun. Andernfalls ist ewe-go eine gute Backup Karte für die meisten anderen Ladesäulen. Wer vorab vergleichen will, kann sich Ladefuchs oder ähnliche Apps installieren. Wer häufig oder dauerhaft lange Strecken fährt, kann natürlich über ein Abo nachdenken, bzw. wenn man Laternenparker ohne eigene Wallbox ist. Bei letzterem wird man sinnvoller Weise den Anbieter nehmen, der am nähesten zur Wohnung oder Arbeitsstelle liegt.
Und immer wieder schauen, was sich am Markt tut. -
Bei jeder Ladung entstehen Ladeverluste. Bei einer 11kW Wallbox betragen diese laut ADAC zwischen 5 und 10%, je nach Wallbox, Auto und Anschluss.
https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/ -
Doch. Unter Bewertung 1. Reifen: Mindestprofiltiefe 1,6mm
Aber auch: nicht akzeptiert: Falsche Reifen: z.B. Größe, unterschiedliche Marken/Typen -
Wenn dieser Leitfaden noch aktuell ist, stellt die Ford Bank die Anforderungen an die Reifen niedriger als andere Leasinggeber. Man sollte im Zweifelsfall also vorher fragen, bevor man neue Reifen drauf macht.
https://www.ford.de/content/da…/BRO-Leasingleitfaden.pdf -
Sicher, es muss jeder für sich entscheiden. Es fällt aber auf, dass kaum GJR >= 19 Zoll und breiter als 210mm getestet werden. Wenig Nachfrage? Weiß ich nicht. Wenn man die Sommer/Winter Tests betrachtet, so stellt man fest, dass bei großen und breiten Schlappen oftmals ganz andere Ergebnisse heraus kommen als bei den "normalen" Reifen. So sind z.B. die Nokian Reifen bei normalen Winterreifentests selten mit oben dabei. Bei den Vergleichen für SUV dagegen schon und bei der Kategorie Elektro-SUV sogar weit vorne. Wusste ich nicht, die Übersicht hat mir der Händler gezeigt. Finde sie im Netz auch nicht frei verfügbar.
Im Endeffekt muss man nach seinem persönlichen "Geschmack" gehen. Genauso wie beim restlichen Auto. -
Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
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Bei drei Jahre Leasing mögen GJR wirtschaftlich vielleicht eine Alternative sein, trotz Verschleiß und höherem Energieverbrauch im Somer. Natürlich sind zwei Sätze Räder teurer, aber da ist halt noch ein Sicherheitsaspekt. Es ist ein Unterschied, ob man GJR-Reifen auf einen 1,2t-Kleinwagen schraubt oder einen 2,5t-SUV mit 200-300 PS.
Siehe auch
https://www.reifenlab.de/mag/a…eifen-bleiben-die-besten/