Das einzige was ich „wirklich“ benötigen würde wäre die Zentrierung des Spurhalteassistenten aus dem Fahrerassistenzpakets. Und da sind mir die 1.800€ etwas teuer 🥲
Ganz sicher ist das nicht das einzige:
- Head-Up-Display (Projektion an die Windschutzscheibe)
Gewöhnt man sich sehr schnell dran, zeigt im Blickfeld genau das an, was man benötigt
- Aktiver Park-Assistent (mit 12 Ultraschallsensoren)
Gut, ist Geschmackssache, aber nachdem der FEE nicht gerade übersichtlich ist, macht das Sinn
- Fahrspurzentrierung mit Spurwechsel-Assistent
Gerade 300km Landstraße hinter mir, das Ding funktioniert wirklich gut und man kann entspannt fahren (ein paar Macken hat es, daher muss man schon trotzdem noch aufpassen)
- 360-Grad-Parkkamera
War für mich ein Hauptgrund, das Assistenzpaket zu nehmen. Das Auto ist sonst nur sehr schwer einzuschätzen.
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung) (bereits serienmäßig für Premium)
Wollte ich haben, bin ich gewöhnt, und die Fußsteuerung klappt eigentlich immer.