habt ihr eine sinnvolle Abdeckung für den spiegelnden Rand (ohne HUD) gefunden?
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen stören mich die Refexionen auch
habt ihr eine sinnvolle Abdeckung für den spiegelnden Rand (ohne HUD) gefunden?
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen stören mich die Refexionen auch
das Erste was ich tue nach dem Start ist die Tempowarung AUSSCHALTEN, habe ich auf die Favoriten oben gelegt.
Leider funktioniert die Erkennung nicht exakt, ich habe Probleme bei 30er-Schildern links und rechts neben der Straße.
Ist leider von der EU vorgeschrieben, dass es sich bei jedem Neustart aktiviert...
Hm, hast recht. Das ist natürlich ein Argument.
Und ja, ich bin auch öfters in dreckigen Sachen unterwegs. Das Auto ist ja auch ein EXPLORER.
Hallo Leute hier meine Erfahrung - ich hab ein gutes Trenngitter gefunden:
ich hatte mir zuerst die Netztrennwand mitbestellt (braucht Befestigungspunkte, die man aber günstig nachrüsten kann).
Das verdeckt aber leider die Sicht nach hinten relativ stark im oberen Bereich.
Also habe ich mir wieder in UK ein Hundegitter von Guardsmen bestellt, das hatte ich schon im eNiro und war zufrieden.
lässt sich leicht einbauen und ist sehr stabil. Sicht nach hinten ist nur seitlich etwas verdeckt.
Ich denke dass der Preis (149 EUR + Zoll) auch in Ordnung ist.
So, ich bin die ersten 1000 km gefahren
Temperatur im Durchschnitt ca 0°C (zw, -10 - +5°) - Heizung auf 18°-19° / Sitzheizung / oft Lenkradheizung (mit Wärmepumpe)
Profil: Stadt, Land, viele Berge, ca. 10% Autobahn (max 120 km/h) mit wenig Gepäck
>>> Durchschnitt: 18,3 kWh
(Vergleich eNiro Anfang diesen Winters 17,4 kWh)
ich würde mir gern noch als Schutz ein paar Sitzbezüge für die normalen Sitze bestellen - aber ich nehme an dass die Sitzbezüge eh auf beide Arten passen.
Ich habe noch nichts passendes gefunden, in vielen Shops findet man nur welche für den Explorer PHEV (blöd wenn man den Namen doppelt verwendet).
Gibt es schon Erfahrungen / Empfehlungen von jemandem?
Nur noch mal zur Info für Alle:
das hatte ich schon mal geschrieben:
die Befestigungspunkte kann man hinten noch einfach nachrüsten, Die Gewinde sind in der Karosserie immer angebracht.
hier die Info: Gepäckraum-Haltenetz faltbar - Ford Online-Zubehörkatalog
Hier ein interessanter Test und Vergleich mit anderen Elektroautos,
der Ford Explorer AWD wurde hier getestet.
Leider ist das auf Norwegisch, aber man versteht ganz gut...
Der CW-Wert wird nicht berücksichtigt, da größtenteils nur Landstraße mit 60-80km/h
Forbruk (WLTP) 17,5 kWh (im Winter)
Das nervige geräusch war ein Grund die elektrische Heckklappe nicht zu bestellen.
@ Mariner:
wo ist der Lautsprecher beim KIA Niro EV, ich habe ja auch noch einen. Das mit dem Dämmen ist eine gute Idee.
und sicherlich interessant für Alle:
Ich wollte eigentich noch die Befestigungspunkte dazuhaben.
der hat gemeint, dass man das hinten noch einfach nachrüsten kann, denn es gibt eine Schablone wo man diese Stelle genau findet.
Die Befestigungspunkte sind in der Karosserie immer angebracht.
hier die Info: Gepäckraum-Haltenetz faltbar - Ford Online-Zubehörkatalog