Beiträge von Teguzi

Habe das Problem das zeitweise für ca 10 sec eine Warnlampe angeht. ( Rotes Auto mit Zahnrad und "Straße"). Das Auto verhält sich normal . Es ist aber auch nicht nach zu vollziehen wann es angeht. Laut Betriebsanleitung : Problem mit dem Antriebsstrang.

Das Auto ist gerade mal 4 Wochen alt, ist die 205 PS Variante und Hinterradantrieb.

Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht und kann berichten.

Drängeln mit 126 km/h - da darf schon mal was rot aufleuchten...

Seit dem (Android-)Update der App auf die Version 5.14 ist gar Seltsames passiert: Bei der am Mobiltelefon installierten App bekomme ich nämlich die Meldung "Autorisieren nicht möglich", und es wird mir empfohlen, die "Anweisungen zurücksetzen" zu lassen...

pasted-from-clipboard.png

Lustig ist allerdings, dass es in der App auf meinem Tablet (gleiche Version) ganz normal funktioniert und dort nach wie vor alle in der App verfügbaren Daten angezeigt werden.

Ist das Problem mit der nicht möglichen Autorisierung auch schon bei jemandem anderen aufgetreten? Gibt es Tipps dazu? Ich hab' die App schon deinstalliert und danach neu installiert, hab den Cache gelöscht u.ä,m. - kein Effekt.

Also, mehr Brimmbammborium KANN man ja schon gar nicht mehr um ein Auto-Leasing machen! X/

Bei der Enyaq-Bestellung vor vier Jahren war das deutlich unkomplizierter!

Einmal meinen "Willi" unter den Vertrag für die Bestellung, und einmal für die Leasing-Bank,

und das war 's.

Ja, aber vor 4 Jahren warst du auch noch um 4 Jahre jünger. Jetzt mit 70 gehörst du für die Case-Manager, die deine Bonität überprüfen, zu den "Risikopatienten", was die Einstufung erheblich erschwert (zumindest bei uns in AT) - hatte auch gerade das Vergnügen, dass mir gesagt wurde, dass bei mir (72 a) die Bonität in Frage gestellt ist, als ich ein Fitness-Gerät mit 4 zinsfreien Raten kaufen wollte - und das, obwohl ich mit meinem Konto seit Jahren nicht mehr im Minus war und einen schönen Polster drauf habe. Schade, dass die Risiko-Manager beim allseits beliebten Rene Benko nicht auch so genau auf Bonität geachtet hatten :evil:

Ganz stimmen die Daten nicht.

Im Zulassungsschein habe ich bei meinem Extended Range (79kWh) Limited Edition 204 PS" ein Eigengewicht von 2005kg eingetragen. Dies deckt sich nicht mit den Angaben vom ADAC, anscheinend ist dort der Normfahrer mit 75kg miteingerechnet - das kann ich toppen 8)

Nix Normfahrer miteinrechnen - zumindest nicht in AT. Zur Orientierung und zum Nachrechnen:

pasted-from-clipboard.png

Quelle: E-Auto Steuer & motorbezogene Versicherungssteuer berechnen

Das kann jetzt aber mehrfach nicht ganz so recht stimmen... erstens beziehen sich die kWh nicht auf die Batteriegröße (die du anscheinend angibst), sondern auf die Motor-Dauerleistung (und da sind es z.B. beim Premium AWD genau 89 kWh und nicht 79 kWh), und zweitens kommen nicht ganz so wilde Werte heraus, wie du sie da anführst. Am Beispiel des Premium AWD sind es z.B. nach der Berechnungsmethode, auf die du sogar selbst verlinkt hast, "nur" 44,70 EUR pro Monat (512,34 EUR im Jahr) und nicht 55,86 EUR im Jahr, wie du in der Tabelle darstellst. Ist aber trotzdem noch sehr viel Geld... :( .