Beiträge von henselmen

Du hast vollkommen recht :)

Ich hab schon nachgefragt, der Aufpreis wäre 3.500 €.

Aber wahrscheinlich mach ich mich wirklich selber verrückt, weil die 204 PS Variante sicher auch ein SUPER-AUTO ist!

Ich möchte halt keinen Fehler machen, weil so oft kaufe ich mir auch kein neues Auto :)

Hallo liebe Community,

mich beschäftigt schon mehrere Tage ein Thema, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir einen Explorer mit 204 PS bestellt, der demnächst geliefert werden soll.

Nun habe ich erfahren, dass dieser Motor mehr Strom verbraucht, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Nun hätte ich eine Frage an die 204 PS Explorer Besitzer:

Wie seid ihr zufrieden in puncto Verbrauch und Spritzigkeit?

Würdet ihr wieder diese Motorisierung nehmen oder doch eher die 286 PS Variante vorziehen?

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antworten!!!

Ich habe auch die 204er.Es liegt soweit ich weiß an dem älteren Motor.Die 286 PS Variante hat den neuen sparsameren Motor drin.

Aber wie bei jedem anderen Auto auch,kommt es auf die Fahrweise drauf an.Also ich bin bis jetzt mit dem Verbrauch zufrieden

Darf ich fragen, wieviel in etwa Dein Durchschnittsverbrauch ist?

Ohne Ladestop?

Hallo zusammen,

wisst ihr, wieso die 204 PS Variante um ca. 10 % Prozent mehr Strom braucht als die 286 PS Variante?

Ich habe mir auch den Explorer mit 204 PS bestellt, (wurde bisher noch nicht geliefert) weil ich dachte, der Motor ist vollkommen ausreichend und er war auch noch einiges günstiger.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso diese mehr Strom verbraucht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!