BlueOval Charge Network-Ladekarte

• Also Ich werde die BlueOval wohl nur auf der Autobahn nutzen, und wenn ich Lade habe ich mir Angewöhnt nun den PlugnCharge zu Deaktivieren. Wollte bei REWE schnell Laden und habe mit der Karte von AralPulse geladen leider war der PlugnCharge schneller somit habe ich pro kWh 1€ Zahlen dürfen.

Genau das ist die "Gefahr" von PnC, man zahlt immer die Preise des BlueOval Netzwerkes, also auch die 97 Cent bei Aral oder anderswo.

Dann lieber ein paar Karten oder Apps in der Tasche und schauen, wer an welcher Säule am günstigsten ist.

Klar, gilt meist für die Privatzahler, wer auf Firmenkosten lädt, dem ist es meist eh total egal (wenn es nicht die eigene Fa. ist)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Da hilft auch die App "Ladefuchs".

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also Ich werde die BlueOval wohl nur auf der Autobahn nutzen, und wenn ich Lade habe ich mir Angewöhnt nun den PlugnCharge zu Deaktivieren. Wollte bei REWE schnell Laden und habe mit der Karte von AralPulse geladen leider war der PlugnCharge schneller somit habe ich pro kWh 1€ Zahlen dürfen.

Könnte man das nicht umgehen, indem man erst die Ladekarte an die Säule hält und dann den Stecker ins Auto steckt?

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Könnte man das nicht umgehen, indem man erst die Ladekarte an die Säule hält und dann den Stecker ins Auto steckt?

Genauso isses...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Aktivierung und Buchung des Ionity Angebots hat bei mir mit dem Handy in ein paar Minuten funktioniert. Überhaupt kein Problem.

Dito, no probs

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025