BlueOval Charge Network-Ladekarte

• Klappt die Aktivierung zügig damit ich die Heimreise nach der Übernahme schon mit 39ct Ionity planen kann?

Im Prinzip sollte die Aktivierung beim Händler funktionieren, wenn Du Deine Kreditkarte dabei hast. ABER: Mein Händler behauptete, die Akktivierung ginge NUR vom eigenen Desktop Rechner zuhause, nicht vom Handy unterwegs (nur bei letzterem Punkt hatte er recht) und hat sich so aus der zeitaufwendigen Affaire gestohlen. X( Daher mussten wir ein Monatsabo von 12 eigentlich seitens Ford geschenkten bei Ionity kaufen, um das Auto überführen zu können. :( Ich habe bei der Ford-Zentrale diesen Umstand bemängelt und erfahren, dass der Händler die Aktivierung auch von seinem Desktop aus hätte vornehmen können (und sollen)! Ford zeigte sich sehr großzügig, und bot von sich aus eine üppige Entschädigung für mich als Neukunden an. :)

• Der Händler wird den Wagen bestimmt vollgeladen übergeben. Aber eine Zwischenladung werde ich brauchen.

Kreditkarte ist immer dabei, FordPass auf dem Handy, Ford Konto ist erstellt und die FIN schonmal eingebeben. Vorbereitet sollte ich sein.

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• So hatte ich es auch gemacht. Lief alles ohne Probleme ab.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich habe die BO Karte mitbekommen, zusammen mit dem Hinweis, dass diese auch später aktiviert werden kann. Muss man bei Aktivierung das Zulassungsdatum des Autos eingeben?

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• ja, die Frist läuft ab Zulassungsdatum des Autos (jedenfalls bei mir).

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Läuft ab Zulassung, habe eine Woche verloren weil meine App sich anfangs nicht verbinden lies

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Nur nochmal zur Erinnerung, die BO lohnt sich nur bei Ionity, überall anders gibt es günstigere Alternativen, je nach Häufigkeit der Nutzung, z.B. EnBW oder EWEgo.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Exakt, so sehe ich es auch. Aber eben genau, die Ionity-Vergünstigung macht es interessant, aber ansonsten nutze ich EweGo zum Schnellladen, die gibt es häufig bei MC Donalds.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Also Ich werde die BlueOval wohl nur auf der Autobahn nutzen, und wenn ich Lade habe ich mir Angewöhnt nun den PlugnCharge zu Deaktivieren. Wollte bei REWE schnell Laden und habe mit der Karte von AralPulse geladen leider war der PlugnCharge schneller somit habe ich pro kWh 1€ Zahlen dürfen.