BlueOval Charge Network-Ladekarte
-
-
Wobei es bei mir das Auslieferungsdatum/Aktivierungsdatum war (Zulassungsdatum +1 Tag).
-
Wobei ich das schwach finde.
Bei anderen Herstellern beginnt das kostenlose Jahr mit Aktivierung, so kann man z.B. damit warten, bis Langstrecken wie Urlaub usw. anstehen.
Meinem i4 hatte ich ja über einen WA bestellt, der den Wagen 6 Monate gefahren hatte. Der hatte aber das Charging nicht aktiviert, so kann ich da noch das volle Jahr nutzen.
-
Funktioniert bei euch die Routenplanung mit der Ionity Priorisierung? Oder haut der bei euch trotzdem immer Fremdsäulen in die Ladeplanung?
-
Erhalte auch andere Ladestationen, aber alle BO fähig.
-
Es gibt leider keine Priorisierung für einen bestimmten Anbieter.
Du kannst nur die Routenplanung laufen lassen, dann IONITY entlang der Route suchen und dann hinzufügen. Wenn es klappt, wird die andere Ladesäule entfernt.
-
Schade.
Wenn man eigene Wunschsäulen dazwischen schiebt, verschwinden dann die ursprünglichen Ladestops während der Fahrt?
Nachtrag: Warst schneller als meine Frage
-
In den meisten Fällen ja, ich hatte es aber auch einmal, da wollte die andere Säule partout nicht weg, nach dem Laden verschwand sie dann aber.
-
Klappt die Aktivierung zügig damit ich die Heimreise nach der Übernahme schon mit 39ct Ionity planen kann?
-
Ja, geht unverzüglich. Musst halt die Kreditkarte dabei haben und aktivieren. Allerdings sollte der Händler dir den Wagen aufgeladen übergeben.