Wozu die Eile? Erstmal bekommen wir doch das eine Jahr 39ct ohne Aufpreis. Und nächstes Jahr sehen die Preise bestimm wieder ganz anders aus. Da erspare ich mir vorerst eine weitere Registrierung.

BlueOval Charge Network-Ladekarte
-
-
Wozu die Eile? Erstmal bekommen wir doch das eine Jahr 39ct ohne Aufpreis. Und nächstes Jahr sehen die Preise bestimm wieder ganz anders aus. Da erspare ich mir vorerst eine weitere Registrierung.
Gebe dir Recht. In einem Jahr sieht die E-Welt anders aus. Ich spüre auch keine innerliche Unruhe, obwohl ich bereits über einen Monat fahre.
-
Hat sich die Ladeplanung mittlerweile verbessert? Wenn man eine lange Strecke plant kann man da Ladesäulenbetreiber abwählen, das z.b. nur die eingeplant werden wo man eine Karte hat?
-
Schon mal Moovility ausprobiert? In Verbindung mit einer VISA Karte ohne Grundgebühr 39 Cent bei Ionity und anderen Betreibern (z. B. da emobil oder Ella) . Da nimmt man das umständliche Handling mit der Android App gerne in Kauf...
Ich habe mir die angesehen, das mit den Special ist super, nur wie die gehen soll erschließt sich mir nicht. Super wäre, wenn ich da eine Route planen könnte das man sieht wos auf der Strecke Ladesäulen gibt.
-
Vor drei Tagen habe ich meinen Explorer AWD abgeholt und für die 600 km Überführung zunächst mal ein Monatsabo für 7,99 /0,39 € bei Ionity gebucht. Das Routing wurde mir leider nicht richtig erklärt: Man wird vom Onboard-Routenplaner nur zu Ionity oder zu BlueOval Netzwerk Ladepunkten geleitet, was - wie ich den Kommentaren entnehme - keine einzige Ladestation mehr als das Ionity Netzwerk für 39 Ct/kWh zur Verfügung stellt. Habe ich das richtig verstanden?
Wie kann ich auch z.B. EWE GO und Aral pulse, EnBW (abofrei) und meinetwegen Moovility Spezial Stationen in die Routenplanung meines Explorer mit aufnehmen und am fahrzeugeigenen Bildschirm dann entscheiden, welchen der Anbieter ich wähle, um noch bis nach Hause zur Wallbox zu kommen? Bei Landstraßen ist Ionity/BlueOval nicht stark aufgestellt!
-
Ich lasse dass Auto die Route planen. Dann über Ziele Ladesäulen (oder Anbieter) entlang der Route suchen lassen. Entsprechenden Ladepunkt hinzufügen. Wenn es gut funktioniert, wird die Planung angepasst und die geplante Lagesäule wird entfernt.
-
Moin, also bei Blue Oval ist in Deutschland das erste Jahr Ionity gratis mit enthalten. Hier brauchst du kein Abo abschließen und kannst für 0,39€ laden.
Die Ladeplanung ist leider nicht so toll in der Auswahl der Ladestationen. Differenzieren kannst du nur Blue Oval allgemein und Ionity. Alles andere leider nicht. LG
-
Vor drei Tagen habe ich meinen Explorer AWD abgeholt und für die 600 km Überführung zunächst mal ein Monatsabo für 7,99 /0,39 € bei Ionity gebucht. Das Routing wurde mir leider nicht richtig erklärt: Man wird vom Onboard-Routenplaner nur zu Ionity oder zu BlueOval Netzwerk Ladepunkten geleitet, was - wie ich den Kommentaren entnehme - keine einzige Ladestation mehr als das Ionity Netzwerk für 39 Ct/kWh zur Verfügung stellt. Habe ich das richtig verstanden?
Wie kann ich auch z.B. EWE GO und Aral pulse, EnBW (abofrei) und meinetwegen Moovility Spezial Stationen in die Routenplanung meines Explorer mit aufnehmen und am fahrzeugeigenen Bildschirm dann entscheiden, welchen der Anbieter ich wähle, um noch bis nach Hause zur Wallbox zu kommen? Bei Landstraßen ist Ionity/BlueOval nicht stark aufgestellt!
Zum einen, das Jahresabo für Ionity/39 Cent ist miot Erwerb des Explorer in dem BlueOval mit drin, da hast du 7,99 umsonst ausgegeben. Also fix kündigen und die BO aktivieren.
Man kann nur mit Ionity und eigenem Ladenetz (BO) planen, alle anderen kann man im Navi nicht filtern. Das ist bei VW/Skoda ebenso, dort funktioniert nur Ionity und das eigenen Ladenetz.
Für alles andere musst du eine App in die Hand nehmen...
-
Zum einen, das Jahresabo für Ionity/39 Cent ist miot Erwerb des Explorer in dem BlueOval mit drin, da hast du 7,99 umsonst ausgegeben. Also fix kündigen und die BO aktivieren.
Man kann nur mit Ionity und eigenem Ladenetz (BO) planen, alle anderen kann man im Navi nicht filtern. Das ist bei VW/Skoda ebenso, dort funktioniert nur Ionity und das eigenen Ladenetz.Für alles andere musst du eine App in die Hand nehmen...
Mein Verkäufter hatte keine Ahnung, es mochte uns das BO auf seinem Autohof nicht auf der bereits installierten App einrichten, er meinte, das ginge nur von zuhaus aus. Auch behauptete er, dass das E-Laden für ein Jahr kostenlos sei mit BO - super Werbegag - wie früher bei Tesla. Ich weiß nicht, ab wann die BO Cart die 12 Monate tunterzählt. Vielleicht erst dann, wenn ich sie aktiviert habe, dann geht nichts verloren.
-
Laut App ab Auslieferung/Erstzulassung.