BlueOval Charge Network-Ladekarte

• Das Angebot ist aber nicht mehr online. Stattdessen https://actions.cirrantic.com/…einfach-per-handyrechnung
    was aber nur an einzelnen Partnerstationen funktioniert.

Interessant. In AT ist das anscheinend anders - ich hab' erst vor ein paar Tagen bei Ionity in Fürnitz geladen, und das Angebot ist auch heute noch (gerade überprüft) in der Moovility App vorhanden. Hoffentlich bleibt es auch so...

pasted-from-clipboard.png

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Ja, Felix Austria ;-).

Na ja, so Felix auch wieder nicht - nachdem's bald Herbert Austria sein wird... :cursing:

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Bitte nochmal für mich, es könnte sein das ich beim abholen schon auf dem Heimweg laden muss.

Beim Fahrzeug ist die Ladekarte dabei. Muss ich dann ein Ionity Konto bei Ionity anlegen oder wo muss was angelegt werden das ich das kostenfrei Abo evtl. schon auf dem Heimweg nutzen kann?
    Im Februar ist es soweit da hole ichd en Explorer ab.

Bitte nochmal für mich eine kleine Erklärung, brauche ich ein Ionity Konto oder reicht das über die BlueOval Karte und muss ich da noch ein Konto wo anlegen und kann ich das schon vorab machen?

Vielen vielen Dank

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Du bekommst mit dem Fahrzeug eine Blue Oval Ladekarte mit.

In der App musst du diese aktivieren. Dann kannst du das Abo für IONITY freischalten.

Also in der Ford App. Die ionity brauche ich dazu nicht?

Wer kennt diese Moovility App? Habe ich die richtig verstanden das man bei dieser seine Ladekarten hinterlegen kann? Und sieht dann mit welcher man gerade am günstigsten laden kann?
    Mit den Special kann man über die Handyrechnung laden? Und nur bei den mit Special gekennzeichneten?
    Die Webseite ist leider englisch, zum umstellen habe ich nichts gefunden. In dem Menü gibts zwar de-de aber wenn man da drauf klickt passiert nichts.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

• Die Moovility App habe ich mir durch den Hinweis hier herunter geladen und nach 2 Min wieder deinstalliert :D. Sowas von unintuitiv. Da zahle ich lieber temporär einen Monatspreis bei den 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr über Ionity direkt nach dem kostenloses Premium-Jahr.

Um eine Übersicht über die lokalen Ladepreise zu bekommen kannst du mit der App 'Chargeprice' herumspielen.

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Da zahle ich lieber temporär einen Monatspreis bei den 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr über Ionity direkt nach dem kostenloses Premium-Jahr.

Dann hole Dir die Karte über Renault, da kostet das Inoity Paket nur 4,99/Monat um für 0,39EUR laden zu können.
    Die habe ich mir bestellt.