Folierung wieder entfernen

• Hallo zusammen, bei uns in Bielefeld hat letzten Samstag ein neues Ford Autohaus eröffnet und zufällig war ein Folierer anwesend. Er sagte zu mir, nachdem er sich diese grauen Kunststoffelemente angesehen hatte, das man wohl keine lange Freude mit einer Folie hätte weil der Kunststoff weiter "ausgasen" würde und somit sehr schnell Beulen entstehen könnten. Bei der Sache mit dem Primer meinte er das der nicht Rückstandlos entfernbar ist. Da haben wir das wieder mit den Unterschiedlichen Meinungen... :rolleyes:

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• So ich habe mir den schwarzen nochmal in Bildern angesehen. Mittlerweile denke ich das, das silberne gar nicht mal so schlecht aussieht. Aber nur am schwarzen wo es dann 2-farbig ist. Bei allen anderen Farben würde es mir nicht gefallen das es dann 3-farbig ist.
    Ich lasse das und lasse wahrscheinlich nur die Front mit Steinschlagschutzfolie machen.
    Nach langem hin und her habe ich mich bei fast allem für das günstigste entschieden.
    Felgen lasse ich original und GjR drauf. Auf die Heckscheibe kommt mein Aufkleber den ich auf fast jedem Auto hatte in den letzten Jahren auch in silber "Hetz mich nicht"

Daher bin ich jetzt auch um so mehr froh das ich den Explorer in schwarz bestellt habe.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Aufkleber auf Scheiben können nach kurzer Zeit schon Schattierungen hinterlassen. Sieht man sehr gut bei getönten Scheiben.

Ich hatte es bei meinem Mazda und auch beim BMW 5er.

Ein Vereinsaufkleber wurde durch die Sonne so in die Scheibe "gebrannt", dass er nach entfernen bei nasser Scheibe immer sichtbar blieb.

Hintergrund ist, dass die Scheibe durch die Umwelt ganz leicht angeraut, aber eben nicht an der Stelle, wo der Aufkleber sitzt. Da bleibt die Scheibe glatt und das Wasser perlt dort anders ab.

Die Lösung ist dann Glaspolitur mit viel Mühe 8)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• OK, mein Kia hat keine getönten Scheiben. Da hatte ich den Aufkleber auch drauf und mir ist da nichts aufgefallen

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.