Wie ist die App?

  • Wenn man von einem Benziner umsteigt, sind das aber schon wesentliche Neuerungen und ganz andere Welten.

    Nö.

    Hat mein Stinkediesel heute auch schon alles.

    Außer die Ladeplanung oder Ladehöchstgrenze. ;)

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Na dann warten wir mal ab, hoffen das Ford einen eigenen Server betreibt und im Serverraum eine 2. Steckdose für den Staubsauger installiert ;)

    Zu der Tesla App wirds noch ein weiter Weg werden. Aber Tesla kam für mich nie in Frage, der Typ Elon Musk geht gar nicht und dann geht bei mir noch nicht wenn nichts mehr hinter dem Lenkrad ist. Das VW Teil im Ford ist zwar auch nicht groß aber wenigstens ist da was. Ist Geschmackssache aber bei mir geht das nicht.

    Außerdem gehört für mich der Explorer zu den schönsten Elektroautos. Dazu kommt das ich schon viele Autos hatte und 80% davon waren Ford, ich habe auch einen Hang zu dieser Marke.

    Wenn ich hier richtig gelesen habe kann man nur wenige Wallboxen mit der App koppeln, ich habe ein Zappi installiert.


    Aber wie schon erwähnt würde es mir reichen wenn ich vorklimatisieren kann und das die 5.0 kommt das man eine Meldung über evtl. nicht geschlossene Türen bekommt und diese schließen kann.
    Coll wäre noch das man die Fenster öffnen/schließen könnte und vielleicht die Kameraansicht des Autos bekommt, aber das ist wahrscheinlich ein bisschen weit geholt.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

  • Mein Kuga PHEV kann ich sogar öffnen und schliessen mit der App, was beim Explorer nicht mehr geht => danke an VW

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

  • Mein Kuga PHEV kann ich sogar öffnen und schliessen mit der App, was beim Explorer nicht mehr geht => danke an VW

    Ja, kann ich bei meinem jetzigen 3er BMW (BJ. 2020) auch bereits.

    Ebenso Lüftung, Tankfüllstand, „Ortung“, Hupen, Licht einschalten, Reifendruck, Zustand der Verriegelung.

    Dachte bislang, dass sei bei halbwegs neuen Autos Standard. :/

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Mein Kuga PHEV kann ich sogar öffnen und schliessen mit der App, was beim Explorer nicht mehr geht => danke an VW

    Man kennt auch nicht die Vereinbarungen was Ford ändern/verbessern darf und was nicht. Wie ich hier gelesen habe, wenn die Version 5 kommt und das ganze schnell und stabil läuft wäre ich persönlich zufrieden.

    Was ich nur nicht verstehe, alle piensen das keine E-Autos verkauft werden. Liegt meiner Meinung nach an den hohen Preisen, eine Reichweitenangst zählt für mich aktuell nicht mehr. Dann sollten die Hersteller wenigstens schauen das alles perfekt läuft wenn schon die Preise so hoch sind.
    Bei meinem aktuellen Kia PlugIn Hybrid läuft die App gut, das sollte VW/Ford doch auch hin bekommen.
    Kann nicht sein das koranische/amerikanische/chinesische Ingenieurskunst besser ist als deutsche.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

  • Kann nicht sein das koranische/amerikanische/chinesische Ingenieurskunst besser ist als deutsche.

    Die Wette würde ich derzeit nicht eingehen.


    Aber auch diese Meldungs ist interessant:

    Neue Konkurrenz: Studie: Kunden haben bei China-Autos Sorge um Datenschutz - Nordbayerischer Kurier
    Neue Automarken aus China drängen nach Europa - bisher mit bescheidenem Erfolg. Das liegt laut einer Studie auch an Sorgen beim Datenschutz. Experten sehen…
    www.kurier.de

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Nö.

    Hat mein Stinkediesel heute auch schon alles.

    Außer die Ladeplanung oder Ladehöchstgrenze. ;)

    Hatte mein Inzahlung gegebener 11jähriger S-Max nicht.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Die meisten neueren Autos (ab 2020) haben Online Funktionen, da ab dem Datum eine Notruffunktion Pflicht war und diese genötigt halt eine Mobile Verbindung vom Auto.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

  • Ich habe meinen Explorer schon (deutlich früher als erwartet).

    Die App hat mich etwas schockiert. Von meinen anderen E-Autos aus deutscher Produktion bin ich deutlich mehr gewohnt.

    Es ist tatsächlich nur die Klimatisierung, Ladestand und Standort … eigentlich schwach.

    Man kann keine Route planen oder die Reichweite am Zielort prognostizieren.

    Ich gehe aber fest davon aus, dass da nachgelegt wird. Auch im Fahrzeug läuft alles soweit stabil, was wichtig ist, aber ein paar Macken entdeckt man hier und da (Version 1.0).


    Aber zusammengefasst: Freut Euch trotzdem auf das tolle Auto!!!

  • Vielen Dank für deine Infos. Ich bin gespannt, wann ein erstes Update fürs Auto kommen wird - OTA. Die App werden sie wohl hoffentlich pflegen. Beim Fiat LaPrima meiner Frau kam in 4 Jahren nix in der App.


    Welche Macken sind dir denn schon so aufgefallen?

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O