Wie ist die App?

• Moin z'amm', was mich auch interessieren würde:

Wenn man das Handy bei aktiver App schüttelt, öffnet sich bei der 'MySkoda' App

direkt ein Kontaktformular zur Meldung von Fehlern oder sonstigen Unzulänglichkeiten

(die App selbst betreffend).

Hat Ford dieses Feature in der 'Fordpass"-App wohl auch übernommen?

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Bei der Ford-App muß man das Handy runterschmeißen, damit sich das Fenster öffnet ... SCNR ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Wenn man das Handy bei aktiver App schüttelt, öffnet sich bei der 'MySkoda' App

direkt ein Kontaktformular zur Meldung von Fehlern oder sonstigen Unzulänglichkeiten

8| 8| Ich habe die App seit vielen Jahren und höre kurz vor dem Ende meiner Skoda Zeit zum ersten Mal davon.

Sachen gibt's. (Grad mal getestet, geht ja Wirklich.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• So ging´s mir auch :D

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• 8| 8| Ich habe die App seit vielen Jahren und höre kurz vor dem Ende meiner Skoda Zeit zum ersten Mal davon.

Sachen gibt's. (Grad mal getestet, geht ja Wirklich.)

Da sieht man mal, was für ein kaum wegzudenkendes, wichtiges Feature das ist. ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Mai 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich habe am Freitag erst das Auto ganz normal an die Wallbox gesteckt. Dann habe ich mich aber dazu entschieden, die Ladeplanung zu testen, weil ich am nächsten Morgen mit 100 % losfahren wollte und das Auto nicht so lange mit dem hohem SOC stehen sollte. Daher habe ich in der App die Ladung abgebrochen und musste im Auto (warum eigentlich nicht in der App) die Ladeplanung aktivieren. Das hat auch alles funktioniert. Die App scheint aber ein Problem damit gehabt zu haben, dass ich nicht abgesteckt habe, denn wenn ich in der App nachgeschaut habe, ob die Ladeplanung funktioniert hat, sagte die App, dass das Fahrzeug am Freitag Abend (die Zeit vom ersten Anstecken und sofort laden) fertig wäre.

• Sind die Apps für iOS und Android gleich? Oder gibts da Unterschiede bei den Funktionen?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.