Habe am Freitag die Verbindung zwischen Auto und Handy hergestellt, ob ich nun daneben oder km-entfernt stehe, ist die Performance im Sekundenbreich. Ebenfalls beim Navigieren. Allerdings ist der App-Funktionsumfang überschaubar.
Wie ist die App?
-
-
Vermutlich müssen die Server von VW aktuell abgefragt werden.
-
Selbst wenn ein Server in Thailand stehen würde, erklärt das nicht die Verzögerung.
-
Selbst wenn ein Server in Thailand stehen würde, erklärt das nicht die Verzögerung.
Nun, es ist aber irgendwie schon vorstellbar, dass die ganze VAG-Group mit all ihren Töchtern,
und nun auch noch Ford, mit ihren diversen Fahrzeugen auf eine gemeinsame Serverbank zugreifen und damit schon rein kapazitiv den Rahmen sprengen...
Nicht umsonst werden die zeitlichen Zugriffszyklen immer weiter verlängert, besonders für
zusätzliche API- und/oder HEM-Systemzugriffe.
-
"
Nicht umsonst werden die zeitlichen Zugriffszyklen immer weiter verlängert, besonders für
zusätzliche API- und/oder HEM-Systemzugriffe "
Ja, neeh, is klar.....
-
Ein HEM-System ist ein Home Energy Management System, welches sich interessierte User
mit Hilfe, bzw. auf Basis kleiner Minicomputer für das Haus, bzw. für den mehr oder weniger ganzen Energiehaushalt aufbauen. Hierbei sind vielfältige grafische Darstellungen realisierbar.
Und eine API (Application Programming Interface) ist eine vom Anbieter zur Verfügung gestellte
Sammlung von auswertbaren Datenserien speziell für den o. g. Zweck.
(Solaranbieter, Autohersteller, Heizungshersteller - eben fast alles, was eine Serveranbindung hat,
auch höherwertige Waschmaschinen, Gefriergeräte, Luftentfeuchter...)
-
Ein HEM-System ist ein Home Energy Management System, welches sich interessierte User
mit Hilfe, bzw. auf Basis kleiner Minicomputer für das Haus, bzw. für den mehr oder weniger ganzen Energiehaushalt aufbauen. Hierbei sind vielfältige grafische Darstellungen realisierbar.
Und eine API (Application Programming Interface) ist eine vom Anbieter zur Verfügung gestellte
Sammlung von auswertbaren Datenserien speziell für den o. g. Zweck.
(Solaranbieter, Autohersteller, Heizungshersteller - eben fast alles, was eine Serveranbindung hat,
auch höherwertige Waschmaschinen, Gefriergeräte, Luftentfeuchter...)
Hat man fast immer bei einem SmartHome- bzw. PV-System
-
aaah, ok, danke für die Aufklärung !!
-
Wollte das folgende eigentlich schon gestern posten, finde es aber nicht mehr, ab wohl nicht auf speichern gedrückt ;-).
Egal, ich habe vom Kundenzentrum Ford Austria eine Telefonnummer bekommen wo man App Probleme melden kann, keine Ahnung ob die Nummer bekannt ist ich teile sie mal hier, kann ja nicht schaden:
Zitat:
Die Ford Pass App, welche Sie in der E-Mail vorher ansprechen, wird durch ein Spezial Team betreut und ist unter der Rufnummer
+43 6 626 56 06 87 erreichbar. -
Die Ford Pass App, welche Sie in der E-Mail vorher ansprechen, wird durch ein Spezial Team betreut und ist unter der Rufnummer +43 6 626 56 06 87 erreichbar.
Hhmm..., dezentrale Softwarepflege oder nur nationale "Störungsannahmestelle"...?