Wie ist die App?

  • Habe am Freitag die Verbindung zwischen Auto und Handy hergestellt, ob ich nun daneben oder km-entfernt stehe, ist die Performance im Sekundenbreich. Ebenfalls beim Navigieren. Allerdings ist der App-Funktionsumfang überschaubar.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

  • Selbst wenn ein Server in Thailand stehen würde, erklärt das nicht die Verzögerung.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Selbst wenn ein Server in Thailand stehen würde, erklärt das nicht die Verzögerung.

    Nun, es ist aber irgendwie schon vorstellbar, dass die ganze VAG-Group mit all ihren Töchtern,

    und nun auch noch Ford, mit ihren diversen Fahrzeugen auf eine gemeinsame Serverbank zugreifen und damit schon rein kapazitiv den Rahmen sprengen...

    Nicht umsonst werden die zeitlichen Zugriffszyklen immer weiter verlängert, besonders für

    zusätzliche API- und/oder HEM-Systemzugriffe. :/

    Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

  • "

    Nicht umsonst werden die zeitlichen Zugriffszyklen immer weiter verlängert, besonders für

    zusätzliche API- und/oder HEM-Systemzugriffe "


    Ja, neeh, is klar..... :rolleyes:

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Ein HEM-System ist ein Home Energy Management System, welches sich interessierte User

    mit Hilfe, bzw. auf Basis kleiner Minicomputer für das Haus, bzw. für den mehr oder weniger ganzen Energiehaushalt aufbauen. Hierbei sind vielfältige grafische Darstellungen realisierbar.

    Und eine API (Application Programming Interface) ist eine vom Anbieter zur Verfügung gestellte

    Sammlung von auswertbaren Datenserien speziell für den o. g. Zweck.

    (Solaranbieter, Autohersteller, Heizungshersteller - eben fast alles, was eine Serveranbindung hat,

    auch höherwertige Waschmaschinen, Gefriergeräte, Luftentfeuchter...)

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  • Hat man fast immer bei einem SmartHome- bzw. PV-System

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

  • aaah, ok, danke für die Aufklärung !!

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Wollte das folgende eigentlich schon gestern posten, finde es aber nicht mehr, ab wohl nicht auf speichern gedrückt ;-).

    Egal, ich habe vom Kundenzentrum Ford Austria eine Telefonnummer bekommen wo man App Probleme melden kann, keine Ahnung ob die Nummer bekannt ist ich teile sie mal hier, kann ja nicht schaden:

    Zitat:

    Die Ford Pass App, welche Sie in der E-Mail vorher ansprechen, wird durch ein Spezial Team betreut und ist unter der Rufnummer
    +43 6 626 56 06 87 erreichbar.

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

    12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D


  • Die Ford Pass App, welche Sie in der E-Mail vorher ansprechen, wird durch ein Spezial Team betreut und ist unter der Rufnummer +43 6 626 56 06 87 erreichbar.

    Hhmm..., dezentrale Softwarepflege oder nur nationale "Störungsannahmestelle"...? :/

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