Wie ist die App?

  • Hi KOAL180, das ist die neu Version von der FordPassApp, alle anderen würde ich löschen. Diese neu APP benutze ich schon einige Zeit beim meinem Mach-E.

  • Hatte ich bei meinem Enyaq auch schon , dass die theoretische Reichweite laut Display größer war als WLTP.

    Genau - die theoretische(!) Reichweite laut WLTP.

    Bei ca. 12,3 kWh/ 100 km mag das stimmen - nur stimmt dieser Verbrauch niemals mit der Realität überein.

    Das ist genauso wahrscheinlich wie Zitronenfalter, die tatsächlich Zitronen falten. ;)

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • ... da spielt doch immer die kürzlich gefahrende Strecke mit rein.


    Ich hab auf den ersten 10 km meines Arbeitsweges einen Höhenunterschied von 500 m nach oben. Wenn ich oben bin, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von rund 50 kWh (je nach Temperatur etwas mehr oder etwas weniger) im Display und die Reichweite ist deutlich gesunken.


    Auf dem Nachhauseweg ist es umgekehrt. Der Durchschnittsverbrauch sinkt auf die letzten 10 km meist so um 5 - 6 kWh und der Reichweite kann man dabei zusehen, wie sie steigt.


    Dass 12,3 kWh nicht realistisch sind, da sind wir uns vollkommen einig. Das klappt höchstens beim Hypermiling zwischen LKWs auf der Autobahn, aber wer will das schon?

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe