Abrechnung von Dienstwagen beim Laden über private Wallbox

  • Mein Ford Explorer wird ja bald kommen. Nun suche ich eine kūnftige automatisierte Abrechnungsmöglichkeit (Software, Ladekarte, Vorlage, App) der Ladeleistung meiner privaten Wallbox an die verschiedenen Verbraucher ( Dienstwagen, Mieter, Bewohner).


    Meine Wallbox ist mit RFID und MID Zähler ausgestattet und ist geeicht. Als Output kann ich mir heute eine Excel Datei aus den Verbräuchen der einzelnem Nutzer erstellen. Also mūsste ich mir daraus etwas „basteln“. Ich suche aber eine fertige Lösung.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation oder kennt Lösungen ?.

    Bestellt: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, voraussichtliche Lieferzeit 1.11.2024

  • Noge2024

    Hat den Titel des Themas von „Abrechnung Dienstwagen beim Laden über private Wallbox“ zu „Abrechnung von Dienstwagen beim Laden über private Wallbox“ geändert.