Danke für die Info mit der HSN und TSN.
FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA
-
-
Für November haben wir (gem. KBA)...
Explorer: 486 zugelassen
-
Wieviele sind denn bisher insgesamt in DE zugelassen?
-
Wenn ich so suche und die so Zahlen stimmen
Juli: 16
August: 500
September: 551
Oktober: 518
Wobei da bestimmt auch die ganzen Vorführautos dabei sind, die auf Ford zugelassen sind.
-
Für November haben wir (gem. KBA)...
Explorer: 486 zugelassen
Wobei ja bei den Zahlen der Zulassung auch die ganzen Vorführer für die USA-Reiseaktion dabei sein dürften. Allein für die 3 in diesem Thread angegebenen Orte der Foristen (2 + meiner) sind das schon 12 Autohäuser, die aus Köln Vorführer bekommen haben. Mein Autohaus hat 2, wenn die anderen auch 2 bekamen, so sind das schon 24 Neuzulassungen. Wenn man das dann aufs gesamte Bundesgebiet hochrechnet, könnte da schon einiges zusammenkommen. Also ich gehe tatsächlich davon aus, daß die meisten Zulassungen dieses Jahres bzw. ein sehr großer Teil noch gewerbliche Zulassungen von Autohäusern für eigene Vorführer und der Firmenzentrale für die Marketingaktion sein dürften
-
Musste oben nochmal korrigieren. Weil darin waren auch die anderen Explorer drin. Nur als BEV ist unsere europäische Variante daraus zu separieren!
Insgesamt schaut das dann so aus bislang...
-
Ach soo...
- 107 Capri sind auch zugelassen worden im November - bzw. bereits 45 im Oktober. Das war's dafür bislang.
-
August + September dürften die Vorführwagen einen Großteil an den Zulassungen ausmachen. Dann im Oktober die ersten Kundenfahrzeuge. Warum bricht die Zahl der Zulassungen im November schon wieder ein?
-
Warum bricht die Zahl der Zulassungen im November schon wieder ein?
Zukunftsblick (nicht ganz ernst zu nehmen):
Wenn sich in 60 oder 70 Jahren mal ein paar Leute oder Fachjounalisten über die
Inidividualmobilität unterhalten, dann könnte es in einem fiktiven Dialog über Oldtimer
mal heißen:
Ach ja, in der Entstehungszeit der E-Mobilität gab es ja auch einmal einen Hersteller
mit Namen FORD, der sich auf dem europäischen Markt versucht hat, bevor China
den Markt komplett zu dominieren begann.
"Da gab es mal einen E-Explorer und einen E-Capri, von denen aber nur ein paar über tausend Stück gebaut wurden und es weltweit nur noch 22 Stück gibt."
Lasst uns also über das "Nischenprodukt" freuen, und dass wir Gelegenheit haben,
so ein Gefährt mal selbst besitzen zu dürfen, und lasst uns hoffen, dass es lang genug
Ersatzteile dafür gibt.
Blick in die Glaskugel OFF.
-
Ich denke, dass die schlechten Nachrichten im November als auch im Dezember dazu führen, dass die Zulassungen auch im ersten Quartel 2025 niedrig sind. Es müssen Anreize und positive Berichte kommen, damit hier eine Wende erfolgt. Also lasst uns hier im Forum anfangen positiv über den Explorer zu berichten. Das Auto ist es wert.