Danke!
Ich habe mich für die Michelin Crossclimate2 entschieden.
Die haben für mich am besten gepasst.
Aber da hat jeder eine eigene Vorliebe. Und ja, in 20“.
Danke!
Ich habe mich für die Michelin Crossclimate2 entschieden.
Die haben für mich am besten gepasst.
Aber da hat jeder eine eigene Vorliebe. Und ja, in 20“.
Ich bin die letzten 2 Jahre einen Kia EV6 gefahren. Habe nun den Explorer für 3 Jahre geleast. Was mich bis jetzt am meisten stört, sind die schlechten Bremsen.
Ich denke, man muss differenzieren, die Bremsen per se sind nicht schlecht, die Bremswirkung ist erste Sahne, das Bremsgefühl ist mau, matschig etc.
Bei schlechten Bremesen hätte ich Angst einen Pass runter zu fahren und gesund anzukommen, Angst habe ich bei Fahrten im MEB nicht.
Ja, das ist ein subjektives Gefühl. Man muß die Bremse anders treten. Tritt man sie so, wie man es von anderen Fahrzeugen gewohnt ist, ist die Bremswirkung nicht prickelnd. Aber beherzt getreten ist auch die Bremswirkung gut.
Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Automarken, ob mit Benzin, Diesel oder jetzt Elektro, zeigten auch immer unterschiedliches Bremsverhalten. Kein Auto war gleich in der Benutzung. Also musste ich mich jeweils darauf einstellen.
Das stimmt natürlich, dennoch ist das Gefühl bei vielen MEBs häufiger in der Kritik als bei normalen Fahrzeugwechseln, mich hat sogar ein Kundenberater im Autohaus vor einer Probefahrt gewarnt nicht zu dicht aufzufahren, da die anfängliche Bremswirkung bei Druck auf das Pedal geringer ist, als man es üblicherweise gewohnt ist. Natürlich stellt man sich hier nach einiger Fahrerfahrung darauf ein, man kann durchaus auch Kurvenräubern damit, also, für meinen Normalfall auch dynamisch Kurven anbremsen und wieder beschleunigen ohne Gefahr zu laufen sich permanent zu verschätzen.
Für Kurvenräubern geht der Sportmodus in der B Stufe super, da braucht du nie zu bremsen.
Dann sind es keine Kurven sondern nur leichte Biegungen. Anbremsen macht so viel Spaß. Aber es gibt wenige Ecken im normalen Straßenverkehr, wo man so etwas legal machen kann. Ich kenne da einige Autobahneinfahrten und Landstraßen, da geht das, sofern die Motorradfahrer noch nicht unterwegs sind.
Pässefahren in den Alpen, am Besten mit einem kleinen, leichten Fahrzeug.
Am meisten Spaß hatte da mein Mini JohnCooperWorks gemacht.
Es gibt da für E-Autos die Großglockner E-Genußtour, die möchte ich irgendwann mit dem i4 mal fahren
Der youtuber "einfach elektrisch" hatte das mal mit einem i4M50 gemacht
Macht auch mit einem e-tron Spaß, da braucht es keinen kleinen Flitzer der vibriert und röhrt, mit einem kompakteren, leistungsähnlichen Exploer AWD sicher noch einen Tick lustiger.