Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

  • ja, deswegen habe ich die auch bestellt...habe die in meinem Superb aktuell auch und will die nicht mehr missen... ;)


    Haste mal n Link zu einem YT Video...da habe ich auch schon gesucht, aber nix zum Explorer gefunden...!

    Der Link sollte an der Stelle mit den Sitzen starten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich ändert sich das noch...aber wenn die noch mehr Leute rausschmeissen...?!


    Wie sehen die AGR Sitze eigentlich aus? Hat da jemand Fotos, oder einen Link?

    Mich würde zusätzlich interessieren, ob das das fabliche Design auch mit der Aussenfarbe ändert. Vermutlich nicht, oder?

    ... hier mal ein Angebot von mobile.de mit AGR-Sitzen https://suchen.mobile.de/fahrz…-a1a7-1d0f8b2fed04&vc=Car

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Mit AGR Sitze fahre ich nun über 2 Monate. Habe es nicht bereut sie zu nehmen. Komfort ist super.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Der Link sollte an der Stelle mit den Sitzen starten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Resu,


    ja, das Video war hilfreich, vielen Dank!


    Die AGR Sitze waren dann doch eine gute Entscheidung für 200€ Mehrkosten... :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich komme von einem VW Tiguan Highline mit vielen Assistenzsystemen. Meine Frau ist 2021 auf eine E-Auto umgestiegen (Peugeot 2008e) und nachdem wir so etwas Erfahrung sammeln konnten wollten wir auch den Diesel gegen ein reines E-Auto tauschen.

    Im FEE ist alles soweit prima, die Ausstattung würde ich als etwas mehr "Basic" beschreiben, obwohl ich den Premium habe. Die Fahrerassistenz-Systeme sind besser als beim Tiguan aus 2019.

    Was aber definitiv schlechter ist, das Soundsystem. Trotz B&O kommt dies nicht an das VW Soundsystem heran. Den Subwoofer merkt man so gut wie gar nicht und auch trotz Surround im FEE ist der Klang nicht so schön räumlich wie im Tiguan.

    Gespannt bin ich nun vor allem auf den Verbrauch über das Jahr hinweg.

    Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

    Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

    Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

  • Hallo zusammen,

    ich komme von einem VW Tiguan Highline mit vielen Assistenzsystemen. Meine Frau ist 2021 auf eine E-Auto umgestiegen (Peugeot 2008e) und nachdem wir so etwas Erfahrung sammeln konnten wollten wir auch den Diesel gegen ein reines E-Auto tauschen.

    Im FEE ist alles soweit prima, die Ausstattung würde ich als etwas mehr "Basic" beschreiben, obwohl ich den Premium habe. Die Fahrerassistenz-Systeme sind besser als beim Tiguan aus 2019.

    Was aber definitiv schlechter ist, das Soundsystem. Trotz B&O kommt dies nicht an das VW Soundsystem heran. Den Subwoofer merkt man so gut wie gar nicht und auch trotz Surround im FEE ist der Klang nicht so schön räumlich wie im Tiguan.

    Gespannt bin ich nun vor allem auf den Verbrauch über das Jahr hinweg.

    Mit dem Soundsystem muss ich Dir recht geben für den Namen ist das gelinde gesagt beschi.... den "Subwoofer" könnte man ausbauen um die Reichweite zu erhöhen, einen Unterschied würde man nicht hören. Ich würde mir jetzt den Standard kaufen.
    Aber für das Thema gibts schon einen eigenen Thread.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

    abgeholt 13.Feb.

  • Dies Berichte hier erstaunen mich.

    Ich fand den Bass des B&O Systems im Vorführwagen deutlich stärker als in meinem Octavia RS mit Canton Soundsystem.

    Was habt ihr als Musikquelle? Kann man da evtl. noch was anpassen?

    Ich habe es mit Basslastigem Techno über Spotify / Bluetoothverbindung (nicht Carplay) getestet.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • Ich habe als Musikquelle Android Auto und hier nutze ich Spotify.

    In meinem Tiguan hatte ich die gleiche Konstellation.

    Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

    Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

    Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

  • Ich habe es ja bereits in manch anderer Fragestellung geschrieben, für die Leser, die hier meine Antwort suchen, noch einmal zusammengefasst.

    Ich komme von einem Audi e-tron, hat jetzt das Ende der Nutzungsdauer erreicht, im Juli sind es 4 Jahre, bis dahin sollte der Nachfolger bereitstehen, mein Dienstleister ist hier aber flexibel. Etwas über 100.000km auf der Uhr und damals musste es ein Auto mit mindestens 400km WLTP und vernünftiger Ladekurve sein. Da war die Auswahl eng.


    Bestellt habe ich einen Ford Explorer AWD Premium.

    Grund für die Auswahl, die Größe. Sowohl die, für mich charmanten Außenmaße und der kleine Wendekreis.

    Aber auch die Größe der Batterie, damit der nächste Punkt, Reichweite, mindestens 100km mehr WLTP Reichweite, das schafft der AWD nicht ganz, nah dran.

    Idealerweise keine Verschlechterung der Ladezeit, das schafft der AWD zumindest in einem relativ großen SoC Bereich.

    Gute Assistenten, damit meine ich auch funktionierende Assistenten auf unseren Straßen, Probefahrt hat mich hier zufriedengestellt.

    Matrixlicht nur bei Premium, für mich ein Muss, leider erkaufe ich mir damit die 20“er mit 40km weniger WLTP, was für eine krude Paketpolitik.

    Mir ist klar, dass es Rückschritte in vielen Dingen gibt, aber am Ende wollte ich wirklich ein kompakteres Elektroauto, das irgendwie nah dran ist an einigen gewohnten Dingen.