Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

• Nach 3 Skoda Octavia RS (Diesel, Benzin, PHEV) bin auch ich zum Skoda Explorer, äh, Ford Enyaq, gewechselt. 8o

Skoda ist nicht verkehrt, aber man will auch mal was anderes haben.

Und da der Explorer ja unterm Blech der Enyaq/iD4 ist, bleibe ich Skoda ja doch irgendwie treu.

Und lokale Produkte sind ja auch gerade angesagt. Alaaf us Kölle!

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich habe noch einen Fokus Mk4 (2021)

und warte noch bis im April mein neuer Explorer geliefert wird.

Hoffentlich verzögert sich nichts.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänger Kupplung

Lieferung geplant: 1 Woche im April

• Hoffentlich verzögert sich nichts.

Du hast AGR Sitze bestellt ?

Das verzögert sich gerade erheblich !

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn es sich verzögert dann kann ich es nicht ändern.

Ich habe aber auch keinen Zeitdruck.

Wenn das Fahrzeug fertig ist wird es beim Händler abgeholt.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänger Kupplung

Lieferung geplant: 1 Woche im April

• Wir haben am 28.10.2024 auch mit AGR Sitzen bestellt. Sollten eigentlich am 1.3 d3n Wagen bekommen, heute wollte sich der Händler melden( eigentlich ) aber nix........

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Stand 18.02 wurde neu eingeplant ( keine Ahnung was das heist)

Lieferung ? Soll bis zum 14.03 da sein

• Nach 3 Skoda Octavia RS (Diesel, Benzin, PHEV) bin auch ich zum Skoda Explorer, äh, Ford Enyaq, gewechselt. 8o

Skoda ist nicht verkehrt, aber man will auch mal was anderes haben.

Und da der Explorer ja unterm Blech der Enyaq/iD4 ist, bleibe ich Skoda ja doch irgendwie treu.

Und lokale Produkte sind ja auch gerade angesagt. Alaaf us Kölle!

Hi...

ja, vor der IV Limo hatte ich auch schon einen Superb L&K 4x4 Diesel und davor mal einen Oktavia 2.0 Diesel. Zwischendurch auch einen Peugeot 208 SW wimre.

Der Enyaq 85 Sportline hatte ich auch ne Weile dem Schirm, habe mich aber dann für den kompakteren Explorer etschieden, der mir optisch innen + aussen mehr zusagt... :)

Ich hoffe, es dauert nicht zu lange, bis der da ist...

• Du hast AGR Sitze bestellt ?

Das verzögert sich gerade erheblich !

Hoffentlich ändert sich das noch...aber wenn die noch mehr Leute rausschmeissen...?!

Wie sehen die AGR Sitze eigentlich aus? Hat da jemand Fotos, oder einen Link?

Mich würde zusätzlich interessieren, ob das das fabliche Design auch mit der Aussenfarbe ändert. Vermutlich nicht, oder?

• Hoffentlich ändert sich das noch...aber wenn die noch mehr Leute rausschmeissen...?!

Wie sehen die AGR Sitze eigentlich aus? Hat da jemand Fotos, oder einen Link?

Mich würde zusätzlich interessieren, ob das das fabliche Design auch mit der Aussenfarbe ändert. Vermutlich nicht, oder?

Es gibt einschlägige YT Videos, wo die AGR Sitze zu sehen sind. Das wichtigste für mich war die ausziehbare Auflage für die Beine.

LG

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Es gibt einschlägige YT Videos, wo die AGR Sitze zu sehen sind. Das wichtigste für mich war die ausziehbare Auflage für die Beine.

LG

ja, deswegen habe ich die auch bestellt...habe die in meinem Superb aktuell auch und will die nicht mehr missen... ;)

Haste mal n Link zu einem YT Video...da habe ich auch schon gesucht, aber nix zum Explorer gefunden...!

• Bin zur Zeit leider beschäftigt kümmere mich aber drum