Ja, natürlich. Geplanter Eingang im Mai 2025
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?
-
-
Ganz schön lange Lieferzeit ?.
-
Leider... Ich habe wenig Hoffnung, dass der Empfang früher sein wird
-
Ich bin bei solchen langen Lieferzeiten ganz bei euch…. Meiner hat auch acht Monate auf sich warten lassen bis er jetzt endlich am 17.12. abgeholt werden kann
-
Gestern schrieb jemand im Enyaq Forum, seiner sei nun endlich nach 23 Monaten ausgeliefert worden. Und das ist dort nicht unüblich durch die hohe Nachfrage.
Seid also froh, denn es liegt meist an den Komponenten des E-Antiebs und Steuergeräten. Und die kommen, zumindest noch, aus dem Hause VW.
-
solche lieferzeiten wären nix für mich. fast 2 jahre. dann irgendwas anderes. auch vom hof weg. ist und bleibt nur ein auto. und nicht mal auf lebenszeit daran gebunden.
-
Die langen Lieferzeiten wundern mich aber doch etwas... ich dachte die Nachfrage ist nicht so hoch?! Hat Ford nicht sogar Kurzarbeit für 2025 angekündigt? Und das bei so einem Rückstand dann?
-
Du weisst schon, dass die Grenze für die 0,25% mittlerweile bei 70k liegt?
Ich wusste es auch nicht, bis mich mein Ford Verkäufer darauf hingewiesen hat.
Ja, als ich nach einem gesucht habe, war das noch nicht durch. Ausserdem muss ja auch die Leasing Rate passen. Da hatte ich oft das Gefühl, dass diese eine deutlichen Sprung nach oben machte, wenn man 65k überschritten hat.
Ganz extrem fand ich es beim ID Buzz. Mal abgesehen davon, daß man hier unter 70k kaum einen normal ausgestatteten bekommt.
-
Woher und grob auch warum, habe ich in meiner Vorstellung beschrieben:
Gruß aus der Mark
Inzwischen ist das Auto und die Wallbox bestellt. 4 Angebote für die Photovoltaik sind ebenso bereits da bzw. kommen noch in dieser Woche und dann wird auch zu diesem Thema entschieden. Und alles nur, weil mein feiner Herr Sohn gern die USA-Reise gewinnen wollte.