Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

  • Ganz schön lange Lieferzeit ?.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Ich bin bei solchen langen Lieferzeiten ganz bei euch…. Meiner hat auch acht Monate auf sich warten lassen bis er jetzt endlich am 17.12. abgeholt werden kann ;)

    Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze


    Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

    Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

  • Gestern schrieb jemand im Enyaq Forum, seiner sei nun endlich nach 23 Monaten ausgeliefert worden. Und das ist dort nicht unüblich durch die hohe Nachfrage.


    Seid also froh, denn es liegt meist an den Komponenten des E-Antiebs und Steuergeräten. Und die kommen, zumindest noch, aus dem Hause VW.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024

    Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

  • Die langen Lieferzeiten wundern mich aber doch etwas... ich dachte die Nachfrage ist nicht so hoch?! Hat Ford nicht sogar Kurzarbeit für 2025 angekündigt? Und das bei so einem Rückstand dann?

    Ford Explorer - 12/2024 - Extended Range - 79kWh - RWD - 204 PS - Arctic Blue

    Ford Mustang Mach-E - 06/2021 - Standard Range - 76kWh - RWD - 269 PS - Absolute Black

  • Du weisst schon, dass die Grenze für die 0,25% mittlerweile bei 70k liegt?

    Ich wusste es auch nicht, bis mich mein :) Ford Verkäufer darauf hingewiesen hat.

    Ja, als ich nach einem gesucht habe, war das noch nicht durch. Ausserdem muss ja auch die Leasing Rate passen. Da hatte ich oft das Gefühl, dass diese eine deutlichen Sprung nach oben machte, wenn man 65k überschritten hat.

    Ganz extrem fand ich es beim ID Buzz. Mal abgesehen davon, daß man hier unter 70k kaum einen normal ausgestatteten bekommt.

    Premium, 286 PS Heckantrieb, Magnetic Grey Metallic,

    AGR-Sitze Polsterung Onyx Black, Fahrerassistenzpaket

    Wärmepumpe, 20" Allwetter

    bestellt 27.05.2024 - ausgeliefert 29.11.2024

  • Woher und grob auch warum, habe ich in meiner Vorstellung beschrieben:

    Gruß aus der Mark

    Inzwischen ist das Auto und die Wallbox bestellt. 4 Angebote für die Photovoltaik sind ebenso bereits da bzw. kommen noch in dieser Woche und dann wird auch zu diesem Thema entschieden. Und alles nur, weil mein feiner Herr Sohn gern die USA-Reise gewinnen wollte.

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025