Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren Ford Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Ford in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • Noch fahre ich begeistert Skoda Enyaq iV80. Leasing endet im Dezember, der FEE kommt Ende November, passt also :)

    Wenn die Software aber genauso grottenschlecht wie bei VW ist, ist der FEE schneller wieder weg, wie gedacht.


    Es ist kein Sync 4 oder 5 in dem Auto verbaut, soviel wurde mir verraten. Und was man so sieht bisher, ist VW Software in anderem Gewand.

    Ich hoffe bis Veröffentlichung, auf ordentlich Updates.


    Grüße,

    Itzak

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024 :)

  • Definitiv.

    Vieles ist echt identisch zum Skoda. Hatte mir vorgestern noch ein Video vom FEE angeschaut,

    Allein die el. Sitzverstellung ist 1:1. Vielleicht kann ich mein Einstellungen ja mitnehmen ^^

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024 :)

  • Fahre einen Kuga PHEV, das war quasi die Einsteigsdroge. Da mit der neue Explorer gefällt und wir zu Hause nun eine 11kw Wallbox installieren lassen, drängt sich das nun auf.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

  • Ich fahre momentan noch einen Ford Mustang Mach E First Edition in Grabber Blue, EZ 05.05.2021

    Das ist interessant. Was spricht für dich für einen Wechsel zum FEE? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir den Mach E Premium AWD Extended Range oder den Explorer Electric Premium AWD Extended Range zulege. Argumente, die für mich, für den FEE sprechen, sind die höhere Bodenfreiheit von etwa 50 mm (im Vergleich zum Mach E), der bei unbefestigten Straßen oder Waldwegen sicherlich vorteilhaft sein kann, der gelungenere Innenraum (finde die Anordnung der Elemente beim FEE stimmiger). Allerdings muss ich sagen, dass der Mach E eine sehr schöne Karosserieform hat. Die skulpturierten Knicke und Linien im Blech sind sehr stimmig und natürlich die Mustang-Heckleuchten, ein Traum. Der FEE hat dafür ein sehr schönes amerikanisches Design. Würd mich mal ingeressieren, wie du das siehst, nachdem du einige Jahre ja schon den Mach E gefahren bist.

  • Das ist interessant. Was spricht für dich für einen Wechsel zum FEE? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir den Mach E Premium AWD Extended Range oder den Explorer Electric Premium AWD Extended Range zulege. Argumente, die für mich, für den FEE sprechen, sind die höhere Bodenfreiheit von etwa 50 mm (im Vergleich zum Mach E), der bei unbefestigten Straßen oder Waldwegen sicherlich vorteilhaft sein kann, der gelungenere Innenraum (finde die Anordnung der Elemente beim FEE stimmiger). Allerdings muss ich sagen, dass der Mach E eine sehr schöne Karosserieform hat. Die skulpturierten Knicke und Linien im Blech sind sehr stimmig und natürlich die Mustang-Heckleuchten, ein Traum. Der FEE hat dafür ein sehr schönes amerikanisches Design. Würd mich mal ingeressieren, wie du das siehst, nachdem du einige Jahre ja schon den Mach E gefahren bist.

    Ich muss sagen, das ich mit dem Mach E sehr zufrieden bin, es funktioniert einfach alles an Assistenzsystemen und auch die OTA Updates kommen immer wieder zügig rein. Das einzige was ich an dem Wagen bemängeln muss ist die sehr harte Fedrung. Ich wohne im Ruhrgebiet und die Straßen sind hier doch sehr bescheiden. Wenn der Mach E ein weichers Fahrwek hätte würde ich ihn noch ein paar Jahre fahren. Vom Design her hat mir der Mach E immer sehr gut gefallen, habe ihn in der First Edition in Grabber Blue. Wie ich finde eine super Farbe die absolut zum dem Wagen passt.