Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer Electric?

  • Hi zusammen,


    ich komme von einem VW ID.4 (nur Pure mit 53 kWh), dessen Leasing im Januar ausläuft.

    Ich habe ziemlich viel Probe gefahren, von diversen MEB Fahrzeugen, über Hyundai, Polestar, Volvo, BMW und Mercedes. An sich finde ich sehr viele elektrische Modelle ansprechend und auch technisch interessant. Ausschlaggebend für mich waren jedoch die Assistenzsysteme (bin ein großer Fan davon). Hier konnten mich nur BMW, Mercedes und die MEB Fahrzeuge überzeugen. Und da die ersten beiden preislich doch sehr ambitioniert sind, wollte ich in der MEB Welt bleiben. Hier ist die Auswahl auf den FEE gefallen: Schöne Karosserie, ausreichend groß, bequem - bin schon gespannt.

    Bis März sollte er da sein.

    aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze

  • Ich komme vom Model Y und vorher Model3 - alles LR. M.E. bin ich daher sehr verwöhnt bzgl Effizienz, Software/Updates und Ladeerlebnissen. Mal sehen, wie es mit Ford wird...

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O

  • z.Z. fahre ich noch mein Mustang Mach E, meine Frau einen Kuga AWD. Wir mach jetzt aus den 2 einen neuen Explorer AWD Premium Magnetic Grey Metallic. Das ist jetzt privat unser 11 Ford und bin sehr zufrieden mit meinem FFH.

  • Bei mir steht noch ein Allrad S-Max in Vollausstattung vor der Tür. Ein tolles Auto, von dem mir der Abschied schwer fallen wird.

    Leider ist das Angebot an elektrischen Vans noch sehr übersichtlich. Aber die Entscheidung für den Explorer ist bei meiner Frau und mir schon fast gefallen.

    Eine Wallbox ist auch schon vorhanden, da ein E-Twingo als Stadtflitzer schon vorhanden ist.