Koreaner kamen nicht in Frage. Da ist, es fahren ein paar Bekannte / Verwandte einen, die Software gefühlt noch schlechter.
Chinaauto kommt aus Prinzip nicht ins Haus.
Amerikaner dito.
So nämlich!
Koreaner kamen nicht in Frage. Da ist, es fahren ein paar Bekannte / Verwandte einen, die Software gefühlt noch schlechter.
Chinaauto kommt aus Prinzip nicht ins Haus.
Amerikaner dito.
So nämlich!
Komme von Kia. Hatte früher schon einige Ford. Vor 3,5 Jahren habe ich nichts gefunden was gepasst hätte bei Ford.
Muss aber sagen das der Kia mit weitem Abstand das beste Navi hat das ich jemals hatte. Bei Kia EV ist auch die Ladeplanung wesentlich besser als bei Ford. Das hatte ich getestet.
Bin aber trotzdem wieder zurück zu meiner Lieblingsmarke.
Zumal der Explorer aber auch der Capri super schön sind.
Komme auch von Hyundai/Kia. Alles was ich über die Zeit von dem Hersteller gelesen habe (und dazu die astronomischen Servicekosten) haben mich zum Wechsel getrieben. Stimme aber zu; das Navi war Spitze, und mit dem eingebauten Blitzerwarner (den werd ich definitiv vermissen!) hat es mir manchmal den Arsc.. gerettet
Fahr tatsächlich schon seit ich 18 bin Ford (bald 20 Jahre). Darunter ein 2008er Ford Mustang, ein 2016er Ford Mondeo und seit 2021 ein Mustang Mach-E. Der Explorer ist dieses Jahr als Zweitwagen dazugekommen.
Mittag,
Ich komme von ein Ford Focus ST-Line X 155ps Automatik. Ich habe viele Ford's gefahren, von Taunus, Escort, Mondeo, Puma, Kuga bis Focus.
In 1998 und 2016 war ich in meine Stadt der erste Fahrer in ein Focus. Viele Leute haben dann gefragt ob dass auto gefällt, das ist jetzt mit dem Explorer auch wieder.
In Holland unterstützte unsere Regierung dieses Jahr noch mit 3000 euro Subvention und Ford gab ein Rabat von 3000 euro.
Ich habe lange gezögert, Focus ist ein Gutes Auto aber de Explorer macht nach 6 Wochen einfach spass.
Natürlich sind bestimmte Sachen anders aber das wird sich mit Zeit über Software Updates ändern.
Übrigens ist mein zweites Auto ein BMW 2 Gran Coupe, also noch ein bisschen Benzin im Blut.
In Holland unterstützte unsere Regierung dieses Jahr noch mit 3000 euro Subvention und Ford gab ein Rabat von 3000 euro.
Tjaha, schön wär 's hier gewesen -
mal sehen, wie sie hier in D den Verkauf von E-Autos wieder reanimieren wollen...
Tjaha, schön wär 's hier gewesen -
mal sehen, wie sie hier in D den Verkauf von E-Autos wieder reanimieren wollen...
Es würde schon mal helfen, wenn Strom für e-Autos nicht mit >50ct an Schnelladern angeboten werden müsste.
Von Zuschüssen / Boni halte ich nichts, die fließen zu häufig in die falschen Taschen.
Es bleibt für mich dabei - die Hersteller, insbesondere die europäischen und ganz besonders die deutschen Hersteller haben viel zu lange auf Verbrenner gesetzt und viel zu lange viel zu teure, schwere, große Autos angeboten.
Die Mitarbeiter von VW und Ford und von den Zulieferern tun mir leid, denn die löffeln die Suppe jetzt aus.
Auch ich will und werde kein China-Auto kaufen, verstehe aber jeden, der das tut.
Allerdings muss ich zugeben, dass mein Arbeitgeber für Firmenwagen auch keine China-Autos anbietet. Außer Volvo, Polestar und Smart #3.
Nur nimmt die kaum ein Mitarbeiter.
Komme auch von Hyundai/Kia. Alles was ich über die Zeit von dem Hersteller gelesen habe (und dazu die astronomischen Servicekosten) haben mich zum Wechsel getrieben. Stimme aber zu; das Navi war Spitze, und mit dem eingebauten Blitzerwarner (den werd ich definitiv vermissen!) hat es mir manchmal den Arsc.. gerettet
Komme vom Enyaq und demnach dem selben System wie im Explorer.
Auf den Entertainment Systemen im Skoda gibt es einen Shop. Dort kann man diverse Zusatzsoftware testen und kaufen. Unter anderem auch einen verbesserten POV Anbieter, welcher nebenbei aber auch Blitzer anbot. Musste man nur den Haken setzen.
Leider scheint im abgespeckten, von Ford übernommenen Navi dieser Shop gar nicht vorgesehen zu sein.
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 2015Bei 320000 km starben der Motor und das Getriebe, obwohl alle 10.000 km ein Ölwechsel am Motor und alle 50.000 km ein Ölwechsel am Getriebe vorgenommen wurde. Ich habe 7 Fahrzeuge in der Firma und die Wartung ist die Hölle auf Erden. Nach dem Skoda-Abenteuer war ich mir sicher, dass mich nichts dazu bewegen würde, einen noch komplizierteren neuen Verbrennungswagen zu kaufen. Ich habe einen TMY und einen Explorer gefahren. Ich wusste sofort, dass der Ford der Sieger ist. Der Komfort und das Handling sind meiner Meinung nach TOP LEVEL.
Alle hier, die einen Explorer haben, sind begeistert. Es gibt natürlich auch da und dort Dinge die verbessert werden müssen. Aber das ist auch normal.
Hast du schon bestellt?.