(Ford-)Manager von Autoriese macht Verbrenner-Fans Ansage: „Pfeifen aus dem letzten Loch“
-
-
Ich wusste nicht welches Smiley dazu besser passt Der Typ soll "leiser heulen"!
Wenn man selbst so totalitär seine eigenen Modell-Linien gegen die Wand fährt und hiermit extern herumzetert, dass es bergab geht: "Selbst Schuld!"
-
Puh, was für ein Kasper-Theater...
Ford Boss Shaken After Secret Chinese EV Test Drive: 'They're Ahead of Us' | CarscoopsFord CEO Jim Farley bluntly described Chinese EVs as an "existential threat," underscoring their rapid advancementswww.carscoops.com -
Auwei, die haben bei FORD aber auch gar nix verstanden!...
Zitathttps://www.motor.es/noticias/…ualidades-2024104434.html
Warum hat das Elektroauto keinen Erfolg? Laut Ford liegt das unter anderem daran, dass man seine Qualitäten nicht zu schätzen weiß
Laut Ford ist die langsame Einführung von Elektroautos größtenteils darauf zurückzuführen, dass die Verbraucher ihre Vorteile nicht verstehen. Vom Laden zu Hause bis hin zu erweiterten Funktionen – viele Autofahrer schätzen die Vorteile, die der Besitz eines solchen Geräts mit sich bringt, nicht.
-
Es liegt eher daran, dass in Deutschland nicht mal die Politik daran glaubt und die Öl Lobby extrem mit falschen Infos um sich wirft.
-
Dieser Globus hat keine andere Wahl als schnellstmöglich zu de-karbonisieren. Weiß jeder, der Wwissenschaftlichen Beweisen vertraut und nicht den Schwurblern mit deren „Meinung“.
Wenn Europa nicht komplett abgehängt werden möchte, muss es schnellstmöglich u.a. in die Entwicklung von E-Mobilität investieren, Forschungsgelder bereitstellen, Ladeinfrastruktur ausbauen, Ladestrom-Roaming regulieren (hat beim Mobilfunk auch sehr gut funktioniert).
China lässt man hier gerade massiv den Vorsprung ausbauen.
Wenn hier nicht geforscht, gefördert und gefordert wird, werden wir sehr bald keine Export- und Ingenieur-Nation sein. Und das gilt für sehr viele Felder.
Marode Infrastruktur, Brücken, Gleise, marode und schlecht ausgestattete Schulen und Universitäten - aber die schwarze Null steht.
Anyway….
Ich habe mich u.a. für den Explorer EV entschieden, weil er in Deutschland gebaut wird, viel Entwicklung in Deutschland stattgefunden hat. Aber jetzt müssen Industrie und Staat auch mal liefern.
Kleinere, für Normalverdiener bezahlbare Autos mit anständiger Reichweite - macht endlich hinne!!! Es fühlen sich zu viele Menschen abgehängt! Und sind es auch!!!
Ergebnis sieht man nun bereits bei den Wahlen der letzten Zeit.
Nicht die E-Autos sind das Übel.
Es sind die falschen und zaghaften Entscheidungen.
Und diese zaghaften und falschen (politischen) Entscheidungen geben keine Planungssicherheiten für Autobauer, die fahren daher noch immer zweigleisig - und irgendwann „Pfeifen (diese) aus dem letzten Loch.“
China macht eindeutige Ansagen, fördert und fordert - und BYD zieht an sehr vielen etablierten Autobauern vorbei.
Just my 2 Cents….
-
Vor allem Mieter verweigern Kauf von E-AutosDie Hoffnung der Politik auf breite Zuwächse bei Elektroautos scheitert vielfach an der Infrastruktur. Eine Umfrage zeigt, dass sich vor allem Mieter keine…www.n-tv.de
Nur die Autobauer in die Pflicht zu nehmen reicht eben auch nicht.
Auch die vollkommen willkürlich hohen Preise an öffentlichen Ladepunkten sind zusehends ein großer Hemmschuh für Menschen,die in Mietwohnungen wohnen und keine eigene Wallbox nutzen können.
Es gibt so viel mehr zu tun für die Politik, als stumpf die Dienstwagenbesteuereung auf 0,25% auf 90.000 €-Autos auszudehnen oder Abwrackprämien zu organisieren...
Meiner Meinung nach darf der Strom an öffentlichen Ladepunkten niemals über 30 Cents liegen, eher darunter. Egal welche Ladekarte genutzt wird oder ob mit Kreditkarte, EC-Karte bezahlt wird.
In meinem EFH zahle ich auch keine 30 Cents, kann (in fünf Jahren, nachdem meine Förderung ausgelaufen ist) meine PV-Anlage einbinden und muss mich nicht 30 Minuten im Winter auf einem dunklen Parkplatz langweilen.
-
eben. dieses eskalieren von kWh-Preise um das mehrfache. Welche Tankstelle würde sich sowas erlauben wollen(?) - hier kann man es aus mehrfacher Hinsicht:
- es wird gesetzlich kein Einhalt geboten, von wegen Wucher!
- es wird gezahlt, weil kaum andere Möglichkeit in der Infrastruktur
- es wird gezahlt, weil kaum Kenntnis/viel Intransparenz um Karten & Co