Ford bricht Planung für Elektro-SUV ab

  • Auweia… :rolleyes:


    E-Mobilität: Ford stoppt Entwicklung seines Elektro-SUV aufgrund hoher Verluste
    Schwächelnde Nachfrage, Konkurrenz aus China: Der US-Autohersteller Ford will weniger Geld in seine Elektrosparte stecken, um darin profitabel zu werden. Ein…
    www.spiegel.de

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • jauh, las ich zuletzt auch. Die Streichung des "3-row-SUV". Nun ja. Aber das allein ist wahrlich nicht das Problem von FORD insgesamt.

    Und darüber hinaus, wie man dort auch fleißig ergänzt, der Markt trägt derzeit gar nicht soviele BEV, wie man meint zu bauen oder gar erst noch zu entwickeln.


    Andere waren auch nicht ganz so extrem und haben nicht sofort/total ihre etablierten, Umsatz/Gewinn/Stückzahl-bringenden Modelle komplett eingestampft.

    Das versucht mind. nach außen hin, FORD weiterhin schön zu reden. Für den Kurs/Shareholder... :rolleyes:


    Und,


    Zitat

    Der ambitionierte Plan des Unternehmens: Jedes neue Modell soll in den ersten zwölf Monaten Gewinne abwerfen, betonte Finanzchef John Lawler bei der Ankündigung.

    ...was raucht der für Zeug oder hat er schon den Strick um den Hals?


    Bei smart sprachen sie zu #1-Beginn mehr oder minder laut, dass man innerhalb einer, dieser ersten Modellgeneration/Laufzeit (also branchenübliche 6-7 Jahre) bilanziert. Aber dann auch womöglich (wieder) komplett den Stecker zieht! Geely & Mercedes haben sich das schon so eingerichtet...!