Ford Explorer Leasing

  • Hm, ja. Ist ca. 40 Euro günstiger als mein Vertrag. Schade, aber bringt mich nicht um.

    So ist das mit den Black-Friday-Angeboten.


    Hatte mir am Wochenende eine Winterjacke bestellt und dachte das wäre schon der Black-Friday-Preis, weil sie schon 10% reduziert war. Heute schaue ich rein, um zu sehen, ob sie schon verschickt ist und stelle fest, dass es nochmal 15% extra gegeben hätte. Shit happens, wie der Amerikaner sagt ;)

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Ich habe bei dem Angebot angefragt mit den Ergo-Sitzen. 24 Monate/ 15.000km Jahr, 5.000km frei, dadurch Punktlandung auf meine ~17.000km/Jahr, für 238€ mtl, mit den 1290€ Überführungsgebühr 292€ mtl oder effektiv 7.002€ für den gesamten Nutzungszeitraum.

    GJR sind auch direkt drauf. Ist schon ein starkes Angebot. Ich meine, wir reden hier nicht vom 100PS Fiesta sondern von einer 50.000€ Elektroplattform. Ich war beim lokalen Ford Händler direkt Probe-Sitzen. Dort machte das Angebot bereits die Runde: "Die zahlen drauf, das geht nicht, die zahlen drauf" hieß es nur die ganze Zeit aus der anderen Ecke.

  • ... ist halt blöd, dass man sich entscheiden muß, ob man die Ergo-Sitze oder das Fahrer-Assistenzpaket haben möchte. Ein paar Euro mehr Leasingrate und Beides mit drin, wäre wohl vernünftiger gewesen.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Ein befreundeter Händler sagt, dass das besagte Angebot finanziell nicht darstellbar sei, ohne draufzuzahlen. Der Anbieter scheint hier also seinen Werbeetat zu verbraten. Ist auch bereits nicht mehr aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken nächstes Jahr einen Explorer zu leasen und habe jetzt vom FFH ein Angebot erhalten.

    204 PS, großer Akku, Standard, mit Wärmepumpe und Fahrerassistenzsystem, Laufzeit 48 Monate mit 20.000 km pro Jahr für 415 Euro ohne Anzahlung.


    Ist das jetzt ein Angebot wo man bedenkenlos zuschlagen kann?

    Bei meinem aktuellen Kuga PHEV ist das Wartungspaket für 3 Jahre mit dabei. Rechnet sich das beim reinen Elektro? Wie ist da eure Meinung?

    aktuelles Fahrzeug: Kuga ST-Line X PHEV

  • Ist das jetzt ein Angebot wo man bedenkenlos zuschlagen kann?

    Hi maheda71 ,

    das hängt auch ein wenig davon ab, was Du Dir grundsätzlich erst einmal wünschst,

    was Dein E-Auto können soll und was Du bereit bist, dafür finanziell aufzuwänden.


    204 PS, großer Akku, Standard, mit Wärmepumpe und Fahrerassistenzsystem, Laufzeit 48 Monate mit 20.000 km pro Jahr für 415 Euro ohne Anzahlung

    Das ist dann die "kleine Maschine" mit Basisausstattung. Als Extra das Fahrassi-System und die WP.

    Die Laufzeit mit 48 Monaten ist allgemein üblich, wobei die Frage im Raum steht, ob Dein jährlicher Fahr (Km-)Bedarf mit 20.000 km ausgeschöpft wird oder etwas "überdimensioniert" ist.


    Ich rege an, dass Du Dir mal den Konfigurator in Ruhe zu Gemüte führst und vergleichst,

    was alles möglich oder entbehrlich ist.

    In meinem Footer unten findest Du in der "Datensammlung" weitere Daten und Fakten zum Thema.


    Und ggf. magst Du auch noch im Vorstellungs-Thread noch etwas zu Dir selbst sagen? ;)


    Ansonsten viel Spaß und reichlich Erkenntnisaustausch hier im Forum.

    Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

  • Ich habe bei Carwow gemäß deinen Angaben konfiguriert: geht ab 469 Euro monatlich los. Du kannst ja selber nochmal Angebote holen. Also scheint der Preis sogar sehr gut..

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

  • .....Die Laufzeit mit 48 Monaten ist allgemein üblich, wobei die Frage im Raum steht, ob Dein jährlicher Fahr (Km-)Bedarf mit 20.000 km ausgeschöpft wird oder etwas "überdimensioniert" ist.....

    die 20.000 km waren in den letzten Jahren eher eine Punktlandung, also nicht überdimensioniert. :)

    aktuelles Fahrzeug: Kuga ST-Line X PHEV

  • maheda71:

    Zum Vergleichen habe ich bei der 204PS-Version nach den Preisen bei www.leasingmarkt.de orientiert. Man lokaler Händler lag etwas darüber.

    Bei der Laufleistung würde ich die minimal zu erwartende Laufleistung wählen. Mehrkilometer kosten bei Ford nur 8,8 Cent/km. Bei der Konkurrenz bis zu 20 Cent/km. Rechne die 8 Cent/km mal dem Mehrpreis zur höheren Laufleistung gegen. Nur Meine Meinung, entscheiden musst du selbst.

    Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 24.08.2024

    Auslieferung lt. Händler: Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024)