Ford Explorer Leasing

• Hallo Gemeinde,

Also ich werde 4 Jahre leasen, da in AT sonst nicht gefördert wird.

Laufleistung 15000km/Jahr, mehr kann ich noch nicht sagen da der finale Vertrag erst bei Lieferung unterzeichnet wird.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Kann jemand diese Differenz,

22152 -19752 = 2400 €

Erklären?

In AT wird bei einem Leasing über die Fordbank vom eigentlichen Barkaufwert 2400€ abgezogen, vielleicht gilt das auch für DE.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Moin, ist beim Leasing über 48 Monate die Flatrate sinnvoll oder notwendig?

Die Herstellergarantie läuft ja nur 2 Jahre und der Wartungsumfang ist ja auch beim BEV entsprechend geringer als beim Verbrenner.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die knapp 1200 Euro investieren sollte.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Bei mir gibt es nur eine monatliche Leasingrate.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Es gibt allerdings noch einen Garantieschutzbrief von Ford über die Dauer des Leasingvertrag. Dafür zahle ich 550 Euro einmalig.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Moin, ist beim Leasing über 48 Monate die Flatrate sinnvoll oder notwendig?

Die Herstellergarantie läuft ja nur 2 Jahre und der Wartungsumfang ist ja auch beim BEV entsprechend geringer als beim Verbrenner.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die knapp 1200 Euro investieren sollte.

Das hängt davon ab, wie viel sie kostet?

Du hättest darin ja dann zwei Jahre Garantieverlängerung und zwei Kundendienste.

Mir hatte Skoda für den ersten Kundendienst nach zwei Jahren und 40 tkm über 500 € abgenommen. Damit liege ich aber relativ weit oben in der Range, wenn man es mit Anderen aus dem Enyaq-Forum vergleicht.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Also ich meine die Flatrate+

https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/garantie-schutzbriefe

Ob es eine einfache Garantieverlängerung, über die 2 Jahre Herstellergarantie hinaus gibt, konnte mein Verkäufer so addhoc nicht sagen.

Von meinem Kuga kannte ich das. Einmalig zahlen und dann war die Garantie um 3 Jahre verlängert worden. Aber das war ei Barkauf.

Ob dies bei Leasing möglich wäre, muss er klären.

Und ich mag ungern nach 2,5 Jahren für ein Bauteil Ersatz zahlen, für ein Auto, dass nicht mir gehört.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• ... und wie viel wollen die dafür haben?

Garantieverlängerung sollte es auch geben, einfach mal nach "Ford Garantieverlängerung" googeln.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe