- gehört das in den leasing-thread?
- alle anderen ohne Bestellung + Signatur auch gefragt?
- gehört das in den leasing-thread?
- alle anderen ohne Bestellung + Signatur auch gefragt?
Hallo Gemeinde,
Also ich werde 4 Jahre leasen, da in AT sonst nicht gefördert wird.
Laufleistung 15000km/Jahr, mehr kann ich noch nicht sagen da der finale Vertrag erst bei Lieferung unterzeichnet wird.
Kann jemand diese Differenz,
22152 -19752 = 2400 €
Erklären?
In AT wird bei einem Leasing über die Fordbank vom eigentlichen Barkaufwert 2400€ abgezogen, vielleicht gilt das auch für DE.
aha. interessant.
Moin, ist beim Leasing über 48 Monate die Flatrate sinnvoll oder notwendig?
Die Herstellergarantie läuft ja nur 2 Jahre und der Wartungsumfang ist ja auch beim BEV entsprechend geringer als beim Verbrenner.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die knapp 1200 Euro investieren sollte.
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Bei mir gibt es nur eine monatliche Leasingrate.
Es gibt allerdings noch einen Garantieschutzbrief von Ford über die Dauer des Leasingvertrag. Dafür zahle ich 550 Euro einmalig.
Moin, ist beim Leasing über 48 Monate die Flatrate sinnvoll oder notwendig?
Die Herstellergarantie läuft ja nur 2 Jahre und der Wartungsumfang ist ja auch beim BEV entsprechend geringer als beim Verbrenner.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die knapp 1200 Euro investieren sollte.
Das hängt davon ab, wie viel sie kostet?
Du hättest darin ja dann zwei Jahre Garantieverlängerung und zwei Kundendienste.
Mir hatte Skoda für den ersten Kundendienst nach zwei Jahren und 40 tkm über 500 € abgenommen. Damit liege ich aber relativ weit oben in der Range, wenn man es mit Anderen aus dem Enyaq-Forum vergleicht.
Also ich meine die Flatrate+
https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/garantie-schutzbriefe
Ob es eine einfache Garantieverlängerung, über die 2 Jahre Herstellergarantie hinaus gibt, konnte mein Verkäufer so addhoc nicht sagen.
Von meinem Kuga kannte ich das. Einmalig zahlen und dann war die Garantie um 3 Jahre verlängert worden. Aber das war ei Barkauf.
Ob dies bei Leasing möglich wäre, muss er klären.
Und ich mag ungern nach 2,5 Jahren für ein Bauteil Ersatz zahlen, für ein Auto, dass nicht mir gehört.
... und wie viel wollen die dafür haben?
Garantieverlängerung sollte es auch geben, einfach mal nach "Ford Garantieverlängerung" googeln.