Ford Explorer Leasing

• Aktuell sind die Preise sehr schlecht. Was für ein Premium mit 286 PS wurden mir für 24 Monate und 10.000 km pro Jahr 610 € angeboten. Das ist ein extrem schlechtes Angebot. Angeblich hält man die Preise hoch um später bei einer Förderung für E-Autos mit den Preisen heruntergehen zu können.

Für 600 € hole ich mir definitiv ein anderes Auto. Angeblich wäre das, laut Händler, schon ein Top Preis. Naja ... Der LF ist einfach nur bescheiden.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Laut Koalitionsvertrag wird es keine Prämie geben, dein Händler ist nicht informiert.

Im Zweifel anderen Händler oder mal über das Internetz.

Zudem ist 24 Monate Leasing immer teuer, weil man den ersten Wertverlust auffangen muss. erst ab 36 wird es interessant.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Laut Koalitionsvertrag wird es keine Prämie geben, dein Händler ist nicht informiert.

Im Zweifel anderen Händler oder mal über das Internetz.

Zudem ist 24 Monate Leasing immer teuer, weil man den ersten Wertverlust auffangen muss. erst ab 36 wird es interessant.

Das ist falsch. Laut Koalitionsvertrag wird es eine Förderung geben. Steht dort genauso.

Kommt eine neue E-Auto-Prämie? Das steht im Koalitionsvertrag
    Im neuen Koalitionsvertrag von SPD und CDU spielt Technologieoffenheit, aber auch E-Mobilität eine Rolle. Was haben die Parteien konkret vor?
    www.t-online.de

Wenn auch kenne Kaufprämie... Aber Förderung prinzipiell ja Förderung prinzipiell ja.

Meine Garage:

Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• Lagerwagen eine Option? Bei Dinnebier gibt es den 286PS, mit AGR Sitz und GJR bei deiner Laufleistung für 339€ mtl. zzgl 1490€ Überführungskosten. Effektiv aber immernoch 210€ günstiger als dein Angebot. Mit der Homepage auf dem Handy vielleicht nochmal vorstellig werden bei deinem Händler ;)

Der Limited Edition sogar nur 255€ mtl. bei gleichen Überführungskosten, aber ohne Sitz und GJR (letzteres optional für 650€).

Und nein ich möchte keine Werbung machen :)

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Lagerwagen eine Option? Bei Dinnebier gibt es den 286PS, mit AGR Sitz und GJR bei deiner Laufleistung für 339€ mtl. zzgl 1490€ Überführungskosten. Effektiv aber immernoch 210€ günstiger als dein Angebot. Mit der Homepage auf dem Handy vielleicht nochmal vorstellig werden bei deinem Händler ;)

Der Limited Edition sogar nur 255€ mtl. bei gleichen Überführungskosten, aber ohne Sitz und GJR (letzteres optional für 650€).

Und nein ich möchte keine Werbung machen :)

Lagerfahrzeuge befürworte ich sogar.

Natürlich ist mir bewusst, dass 24 Monate in der Regel teurer sind das eine längere laufzeit.

Ich frage mich aber, warum beim gleichen Auto gleicher laufzeit ich vor Ort 610 € bezahlen und das exakte gleiche Auto in einer Leasing lediglich 400 € kostet.

Meine Garage:

• Kommt auch drauf an, wer das Leasing übernimmt. Die Ford Bank oder der Händler auf eigenes Risiko.

So viele Faktoren…

Habt ihr das auch durchgelesen?

Keine Kaufprömie, lediglich 0,25 Dienstwagensteuer bis 100000,- Euro, Steuerbefreiung 5 Jahre länger etc. Aber nichts, was das Auto wirklich günstiger macht beim Kauf

Auf die geforderten Leasingraten bin ich sehr gespannt… :D

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Habt ihr das auch durchgelesen?

Keine Kaufprömie, lediglich 0,25 Dienstwagensteuer bis 100000,- Euro, Steuerbefreiung 5 Jahre länger etc. Aber nichts, was das Auto wirklich günstiger macht beim Kauf

Ja

Meine Garage:

• Ja....wird ja wieder mal so kommen, dass die Förderung, egal welcher Art, in den Taschen der Hersteller landet.

Und die Menschen, die sich Firmenwagen in dem Segment leisten (können) noch on Top Taschengeld dazu bekommen.

Lobbyarbeit funktioniert....

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Quaputzi ()