Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Egal wie, 400 km bei den Temperaturen, mit 90% losgefahren und mit 5% angekommen sind Werte, da träume ich davon mit meinem Enyaq.

einfach nur nachmachen - und sowie er hinter dem LKW fährt, war da auch nix mit dem anfänglichen 130 km/h-Gelaber mehr übrig. Die Hälfte war angesagt ;)

PS: Wenn man die Fragmente aus dem Video zusammenträgt, kommt man auf einen ca. 76-km/h-Schnitt.

Und wenn man von 100% = 77 kWh ausgeht. Hatte er einen Durchschnittsverbrauch bei: 90 - 5 = 85% = 65,45 kWh, bei 396 km Streckenlänge => 16.5 kWh/100 km

Dazwischen fuhr er!....

- die ersten 4 km mit 2% => 38.5 kWh/100 km

- danach 75 km mit 20% nach Lübeck => 20.5 kWh/100 km

- ein 150 km Abschnitt mit 34 % => 17.5 kWh/100 km

- nochmal 85 km Strecke mit 10 % ! => 9.1 kWh/100 km

- kurz darauf 22 km mit 4 % => 14.0 kWh/100 km

- abschließend noch 60 km mit 15 % => 19.3 kWh/100 km

Macht insgesamt die 396 km mit 85 % => 16.5 kWh/100 km

• Nö, nö, das muß ich nicht haben. E-Auto-Fahren soll ja Spaß machen und keine Selbst-Kasteiung sein ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Sehe ich genau so ! Man muss nicht unbedingt alles ausreizen, dann gehe ich halt bei 20% Batteriekapazität an die Ladesäule, so what,!

Ich fahre z.Zt. noch einen E Golf und da bekommt bei Langstrecke die Ladeplanung eine ganz andere Bedeutung.

Anyway, beim Explorer mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen mehr und ich MUSS mich nicht selber geißeln bei der Reichweite dieses Fahrzeuges.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• ... mir ist der Verbrauch im Alltagsverkehr, wo man nicht extern laden muß, vollkommen egal. Da will ich einfach Spaß haben. Da ich im Alltag viel Landstraße fahre (Pendelstrecke 40 km einfach nur Landstraße und ein klein wenig Stadt), ist da ein E-Auto zum Überholen einfach toll, weil das sofort nach vorne schießt, wenn man durchdrückt. Für mich der Grund, weshalb ich nicht zum Verbrenner zurück möchte.

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ja, das überholen ist schon eine feine Sache, auf´s Strompedal treten und sofort 100% Leistung, das schaftt kein Verbrenner.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Gerade wenn genug Leistung anliegt ;)

Mein i4M50 hat ja 544 PS und 795 NM Drehmoment. Wenn ich da durchtrete muß ich meine Süße vorher warnen, damit sie sich nicht erschreckt :D