FORD Capri, SUV-Coupé-Variante vom Explorer

• Ist also Capri wirklich nur ein gestreckter Explorer. Mich stört der Name gar nicht, Sonne, Insel, Eis, sind doch schöne Bilder und Erinnerungen für viele Menschen.

Bin den Capri noch nicht gefahren, steht noch an, aber er war mir zu lang, die höhere WLTP ggü. Explorer fand ich zwar nett, optisch gefällt mir persönlich das kastige Design besser als diese sanfte Dachlinie, den Aufpreis, den wollte ich aber auch nicht zahlen, da kein Mehrwert sonst für mich erkennba. Vielleicht habe ich mich daran sattgesehen an diesen Coupelinien. So recht gefallen, auch wenn ich selber so einen Sportback gerade fahre. tut mir so eine Optik nicht. Aber Geschmacksache.

• Ist also Capri wirklich nur ein gestreckter Explorer. Mich stört der Name gar nicht, Sonne, Insel, Eis, sind doch schöne Bilder und Erinnerungen für viele Menschen.

Bin den Capri noch nicht gefahren, steht noch an, aber er war mir zu lang, die höhere WLTP ggü. Explorer fand ich zwar nett, optisch gefällt mir persönlich das kastige Design besser als diese sanfte Dachlinie, den Aufpreis, den wollte ich aber auch nicht zahlen, da kein Mehrwert sonst für mich erkennba. Vielleicht habe ich mich daran sattgesehen an diesen Coupelinien. So recht gefallen, auch wenn ich selber so einen Sportback gerade fahre. tut mir so eine Optik nicht. Aber Geschmacksache.

Deiner Argumentaion könnte auch von mir sein... ;)

Innen sind Explorer + Capri "quasi" identisch... ^^

• Ich finde die Lichtgrafik von vorne toll beim Capri, aber ich wollte ja etwas, was kleiner ist als der Enyaq und der Capri hat ziemlich dieselben Abmessungen.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Genau, manchmal kommt es eben wirklich auf die Länge an. Ich fand auch kürzer = besser.

Ich versuche mir den Capri nächste Woche mal anzusehen, hoffe auch, dass ich noch einmal die Ergositze beim Händler ansehen kann. Ist zwar alles schon bestellt, aber ein bisschen vorfreudige Bestätigung holen.