Produktion hat begonnen

• Bin am Wochenende quer durch Österreich gefahren und hatte gehofft langsam mal einen Explorer in freier Wildbahn zu sehen. Es sind ja mittlerweile doch schon einige ausgeliefert worden. Aber leider nix, nada, nicht einmal ein Vorführer eines Autohauses, ich frage mich wo die Autos alle sind.

Gestern und heute war ich in Graz unterwegs und habe den blauen Explorer gleich 2xgesehen, einmal beim vorbeifahren gestern und heute parkte er brav für einen Schnappschuss an der Waschstraße :) IMG_20241023_134307.jpg

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ich habe von meinem Händler erfahren, dass mein Explorer zur Produktion „HaHd“ im November gehört. Hatte ich so noch nicht gehört. Ich vermute dahinter verbirgt sich, dass gleichartige Konfigurationen zusammengefasst werden. Hat jemand mehr Informationen ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Wow, das ging aber richtig schnell :thumbup:

Ich habe Ende September bestellt und es heißt, der Wagen kommt erst im März - mit Hof

Herzlichen Glückwunsch

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze

• Ist vielleicht eine umgeleitete Autohauslieferung.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen