Produktion hat begonnen

• Ich glaube die "K-FO" Modelle waren die Fahrzeuge zur Probefahrtaktion rund um die USA-Reise-Verlosung. Hatte mein Autohaus mal angefragt, ob ich den Explorer auch mal für 2 Tage haben könnte, das wurde verneint, weil man keine eigenen Explorer hatte, sondern nur welche von Ford-Deutschland für die genannte Aktion. Allerdings stehen die immernoch beim Händler, obwohl die Aktion schon vorbei ist.

Mein Händler hat es mir auch ermöglicht, das Fahrzeug über Nacht zu nutzen. Ich bekam sogar die Möglichkeit, das Auto freitags zu holen und montags wieder hinzustellen. Leider hat es bei mir terminlich nicht gepasst . Das war aber noch vor der USA-Aktion. Das muss so Anfang September gewesen sein.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

• Ich konnte den Explorer auch für 2 Tage über Nacht Probe fahren (Österreich).

Er hatte zwar keinen mit meiner gewünschten Konfiguration aber es war ausreichend um sich ein Bild vom Auto zu machen und letztendlich zu kaufen.

Ob der Explorer dem Autohaus direkt gehört hat oder von Ford Österreich war weiß ich nicht

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

Lagerfahrzeug - bestellt am 23.1

• Und ich hatte ihn nur 2 Stunden 🤨

Aber gut das hat bei mir gereicht eine fixe Entscheidung zum bestellen zu treffen auch wenn es nur der alte Motor 204 PS war und im Endeffekt der AWD wird😁

Bei mir war es kein Fahrzeug direkt auf das Autohaus gemeldet da man in NÖ (ca. 30km südlich von Wien) mit Wiener Kennzeichen herumgefahren ist.

• Und ich hatte ihn nur 2 Stunden 🤨

Aber gut das hat bei mir gereicht eine fixe Entscheidung zum bestellen zu treffen auch wenn es nur der alte Motor 204 PS war und im Endeffekt der AWD wird😁

Bei mir war es kein Fahrzeug direkt auf das Autohaus gemeldet da man in NÖ (ca. 30km südlich von Wien) mit Wiener Kennzeichen herumgefahren ist.

Kann ich verstehen, die Entscheidung ihn zu kaufen ist bei mir auch schnell gefallen ^^

War aber dennoch ein super Service ihn so lange zu bekommen.

Ich war auch in einem Autohaus südlich von Wien und er hatte Wiener Kennzeichen :D :D

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

Lagerfahrzeug - bestellt am 23.1

• Kann ich verstehen, die Entscheidung ihn zu kaufen ist bei mir auch schnell gefallen ^^

War aber dennoch ein super Service ihn so lange zu bekommen.

Ich war auch in einem Autohaus südlich von Wien und er hatte Wiener Kennzeichen :D

und die beiden Probefahrzeuge waren nicht gerade in Lucid Red und Blue My Mind... und ca. 100 Meter weiter ist ein in der Gegend sehr bekanntes Einkaufszentrum? 😆