Frunk zum nachrüsten

• Dann hat ein Kumpel bei einem FFH wohl gestern das letzte Teil für mich bestellt :P . "Nur noch 1 auf Lager!" hat er geschrieben. Bestellung ausgelöst. Kommt heute oder Montag.

Edit: Erst Montag

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

Einmal editiert, zuletzt von Locorella ()

• Hab heute mal beim anderen Händler hier in der Stadt angefragt, was der so nimmt.

Wenn die genauso mit dem Kundenkontakt System der Website umgehen, wie der andere (nämlich mit Ignoranz), warte ich vermutlich noch ewig auf Antwort...

Sonst warte ich halt bis er im Zubehör ist und nutze einen Gutschein :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Gibt es schon irgendwo verlässliche Infos, ob der auch beim AWD paßt (Platz ist eigentlich recht viel)? Dann würde ich mir den auch bestellen.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• IMG_20250410_195357.jpg

Gestern abgeholt und gleich vor Ort montiert.

Bezahlt habe ich 150,-€ glatt.

Im Karton ist noch ein kleines Tütchen dabei mit 2 Gummi-Ösen, die ins Blech reingefummelt werden müssen, damit es nicht klappert.

Ansonsten ist der Frunk einfach nur reingelegt.

Die Aufnahmepunkte, wo er sich festhält, habe ich in den unteren Bildern mal markiert.

IMG_20250411_073839.jpgIMG_20250411_073845.jpg

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Die 150,- kostet er eigentlich überall, außer bei meinem Händler.

Hier ist auffallend, dass dieser auch nicht im Ford Store Verzeichnis steht, sprich keine Online Bestellungen von Teilen ermöglicht.

Sehr interessant... Hab den Frunk jetzt halt bei einem anderen Autohaus bestellt, da kostet er auch 150,- zur Abholung :)

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

• Die 150,- kostet er eigentlich überall, außer bei meinem Händler.

Hier ist auffallend, dass dieser auch nicht im Ford Store Verzeichnis steht, sprich keine Online Bestellungen von Teilen ermöglicht.

Sehr interessant... Hab den Frunk jetzt halt bei einem anderen Autohaus bestellt, da kostet er auch 150,- zur Abholung :)

Da hast du ja den "besten" Ford Händler erwischt

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Scheint mir so...

Bringe den Puma jetzt auch nochmal woanders hin. Beim "meinem" Autohaus hatte man keine Feststellungen, obwohl die Geräusche beim Anfahren unüberhörbar sind.

Egal, andere Baustelle... ;)

• .... außer bei meinem Händler.

Hier ist auffallend, dass dieser auch nicht im Ford Store Verzeichnis steht, .....

Das hat mich bei meinem Händler auch gewundert, zumal er ja zu einer doch recht großen Kette gehört. Bei der Probefahrtaktion (Gewinnspiel) war über die Fordwebseite als beteiligter Händler auffind- und auswählbar; mein bisheriger Fordhändler, auch in Potsdam, war es nicht. Beim Thema Ford-Store-Verzeichnis (Ford Zubehör-Navigator), fehlen beide. Bin mal gespannt, was ich für meinen Frunk bezahlen werde...

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.