Probefahrt am 11. Juni

  • ich hatte ja heute das Vergnügen einer Live Besichtigung.

    Es ist ja nicht zwingend nur der Ford Mutterkonzern ders verbietet.

    Sondern auch das rechtliche. Die Fahrzeuge sind in Deutschland 🇩🇪 zugelassen. Und hier in der 🇨🇭 ist das so ne Sache, wenn man dann ein solches Fahrzeug als Schweizer fährt.


    Und dann noch wenn irgendwas passiert.

    Hola das will ich gar nicht wissen, welche Hölle dann los bricht.

  • Die nächste Krux ist das es vorserien Modelle sind aktuell. Die Händler Fahrzeuge kommen noch.

    Sprich da ist noch nicht alles ganz wie Serie.

    Und sowas willst du ja nicht zwingend auf Kunden loslassen wo dann annehmen es müsse so sein oder Sachen dann bemängeln.

    Für mich völlig verständlich.


    Doof ist einfach der fehlende Informationsfluss zu den Händlern. Ihnen wird mitgeteilt sie erhalten ein Fahrzeug mit Allrad, welches mit Begleitung gefahren werden darf. Dann kommt aber ein RWD welches nicht Serie ist. Musst jetzt also den Kunden erklären: sorry fahren geht jetzt nicht. Und ja also so wie das Auto hier steht kannst du’s aktuell nicht kaufen.

  • gut möglich. die absoluten erstbesteller, bzw. für die ausgabe bestimmten, werden oft mit der Händlerpremiere gleichgeschaltet.

    sonst wäre es auch etwas komisch. wenn jemand den wagen privat fahren würde.

    interessierte ihn sehen/ansprechen aber vor Ort beim Händler gar keiner da ist - geschweige für Probefahrten fähig.