Wallboxen 11kw

  • Wir haben eine KEBA P30, allerdings von DKV, da meine Frau ebenfalls E fährt, hat die Firma die bei uns installiert.

    Hatte vorher eine Elvi EvBox, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die hatte, im Gegensatz zur Keba, ein festes Kabel, was sehr angenehm ist, statt immer das Kabel aus dem Auto zu nutzen.

    Wir haben uns irgendwann ein eigenes gekauft, welches nun dauerhaft an der Keba hängt.


    Die Keba ist sauteuer und die Software eine Katastrophe. Es gibt aber wohl einen Nachfolger P40, die kenne ich aber noch nicht.


    Grüße,

    Itzak

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November) Bestätigtes Baudatum: 02.09.2024

    Lieferung an Händler: 14. - 21.09.2024

    Ausgabe: 22.10.2024 (auf eigenen Wunsch)

  • Habe eine Stromat I 11kw von Alcona in Verbindung mit meiner PV Anlage. Mein Sohn nutzt diese mit seinem Dienstwagen bereits. PV Überschussladung geht, ist aber nicht immer möglich bzw optimal, da die Wallbox nicht als Verbraucher bei SMA bisher gelistet ist. Wir kommen aber im Moment zurecht.

    Bestellt: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, voraussichtliche Lieferzeit 1.11.2024

  • Bei uns eine „dumme“ Heidelberg Home eco 11 kW mit einem 7,5 m Kabel.


    Könnte beim Ford vielleicht etwas kurz sein, da Wallbox vorne links und Ladeport hinten rechts ist. Mal sehen.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • Wenn die räumlichen Verhältnisse nicht so optimal sind,

    dann wäre (für mich) auch das Umplatzieren der Wallbox durchaus im Rahmen.

    Vier Dübel sind schnell gebohrt, und 5 x 4² sind schnell verlängert (und hübsch verlegt/versteckt)...


    Aber solche Überlegungen muss ein Jeder für sich selbst erwägen.

    Ich wünsche Dir, dass das bei Dir dann alles klar geht! :thumbup: :)