Wir bekommen in den nächsten Wochen in der Garage einen 11kw Anschluss für eine Wallbox.
Was habt ihr so für Wallboxen im Einsatz ?
Wir bekommen in den nächsten Wochen in der Garage einen 11kw Anschluss für eine Wallbox.
Was habt ihr so für Wallboxen im Einsatz ?
11 KW von ABB Terra AC Wandladestation
Wir haben eine KEBA P30, allerdings von DKV, da meine Frau ebenfalls E fährt, hat die Firma die bei uns installiert.
Hatte vorher eine Elvi EvBox, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die hatte, im Gegensatz zur Keba, ein festes Kabel, was sehr angenehm ist, statt immer das Kabel aus dem Auto zu nutzen.
Wir haben uns irgendwann ein eigenes gekauft, welches nun dauerhaft an der Keba hängt.
Die Keba ist sauteuer und die Software eine Katastrophe. Es gibt aber wohl einen Nachfolger P40, die kenne ich aber noch nicht.
Grüße,
Itzak
Ich habe die Ford Wallbox in meiner Garage, tut was sie soll. Hat WLAN und Blutooth, man kann die Ladeleistung mit dem Handy einstellen. 5 m Kabel ist hier fest verbaut. Hersteller der Box ist die Firma Webasto. Hier ein Link zum ADAC Test.
Da wird nun eine CEE16 Steckdose erhalten (3 Phasen, bis 32KW) wird es wohl ein Juice Booster 2.
Hat den grossen Vorteil den kannst auch in den Urlaub mitnehmen und hast nur 1 Gerät dabei.
Juice Booster 2: Die mobile Ladestation für dein E-Auto - Juice World
Habe eine Stromat I 11kw von Alcona in Verbindung mit meiner PV Anlage. Mein Sohn nutzt diese mit seinem Dienstwagen bereits. PV Überschussladung geht, ist aber nicht immer möglich bzw optimal, da die Wallbox nicht als Verbraucher bei SMA bisher gelistet ist. Wir kommen aber im Moment zurecht.
Bei uns eine „dumme“ Heidelberg Home eco 11 kW mit einem 7,5 m Kabel.
Könnte beim Ford vielleicht etwas kurz sein, da Wallbox vorne links und Ladeport hinten rechts ist. Mal sehen.
etwas kurz sein, da Wallbox vorne links und Ladeport hinten rechts ist. Mal sehen.
Und rückwärts kommst Du nicht ran...?
Schlecht, da eng und Wand.
Aber wenn denn das Auto mal da ist, werde ich ein wenig rumprobieren.
Wenn die räumlichen Verhältnisse nicht so optimal sind,
dann wäre (für mich) auch das Umplatzieren der Wallbox durchaus im Rahmen.
Vier Dübel sind schnell gebohrt, und 5 x 4² sind schnell verlängert (und hübsch verlegt/versteckt)...
Aber solche Überlegungen muss ein Jeder für sich selbst erwägen.
Ich wünsche Dir, dass das bei Dir dann alles klar geht!