Wallboxen 11kw

  • Ich habe ein ZAPPI die kann 11kW und nach Genehmigung des Strombetreibers könnte die auch 22kW. Allerdings habe ich die schon seit 2022 da ich aktuell einen PlugIn Hybrid habe.
    Da ich 2021 schon den KfW Antrag getsellt hatte, habe ich da noch 900,-EUR Förderung bekommen.
    Die hat eine App und funktioniert tadellos.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

  • Ich habe die Wallbox von Huawei, damit ich Überschußladung meiner PV-Anlage nutzen kann. Die Box könnte 22kW ist aber nur mit 11kW angeschlossen.

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024

  • OpenWB standard+ series 2 (SW 1.9.304 nightly) :thumbup: :thumbup: :)


    Zwar nicht mehr ganz so preiswert, aber jede Sesterze wert!

    Bei entsprechender Konfiguration (wahlweise 11 oder 22 kWh für bis zu 9 Ladepunkte) steuert/überwacht sie auch noch die PVA, das energetische Hausmanagement, bzw. deren geloggter Verbraucher und erstellt

    Tages-, Monats- und Jahresstatistiken.

    Ein parallel laufendes Live-Monitoring all dessen erspart schon fast die eigeninitiative "Bastelei" mit IoBroker, Home Assistant und wie sie alle heißen.

    pasted-from-clipboard.png