Mein akueller Fuhrpark

  • Lasst mich ein Wenig mitprotzen... ;) :


    12/1972 bis 05/1974 Ford Taunus 12 M P4, 65 PS-Triebwerk...(!)

    ?thumbnail=1

    dazwischen fremd gegangen...


    1984 und 1985 Ford Consul, 3 Liter V6, Fließheck (Mördermaschine und (ein echtes Saufschwein)

    - keine Fotos --- dazwischen fremd gegangen...


    05/2003 bis 09/2004 Ford Explorer (... auch so ein Saufschwein, aber Newtonmeter ohne Ende, gooiil...! )

    pasted-from-clipboard.png


    und im Juli '25 (hoffe ich) kommt sein E-Nachfolger... :P  ;)

  • Mit soviel kann ich nicht aufwarten :D


    Wir haben einen B-Max aus 2016, der nach wie vor ohne ein Problem seinen Dienst superbrav verrichtet und quasi unser Lastenfahrzeug ist :D Ein Wahnsinn was da alles reingeht auf der Größe! Hätte echt gern einfach eine E-Variante von ihm!


    Als Pendelauto hab ich meine Renault Zoe (leider Akkumiete!) die soll ausgetauscht werden und momentan liebäugel ich dafür eben viel mit dem Explorer..auch wenn er viel viel Größer als nötig und geplant ist. Die Effizienz von ihm für die Größe/Gewicht scheint jedenfalls Hammer zu sein.

    LG

    Mahru

  • Sieht ja gut aus, aber meiner war der 12M TX mit 85 PS von 1968 8o

  • Wir haben derzeit im „Fuhrpark“ einen VW Beetle 2012 TSI mit „zornigen“ 105 PS in Bronze Metallic.

    Ein auf Landstraße und in der Stadt wirklich schön zu fahrendes Auto. Ein reiner Zweitwagen, der nicht mal mehr 1.000 km im Jahr bewegt wird. Und wenn wir damit fahren, dann nur noch mutwillig. ;)


    Unser derzeitiges Hauptfahrzeug ist ein 2020er BMW 320d Touring mit 140 kw, der im Dezember durch den Explorer abgelöst wird.

    Den BMW fahre ich geschäftlich und werde ihn im Dezember diesen Jahres mit ca. 100.000 km abgeben.


    Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich die noch nicht vorhandene Reichweitenangst auch nie spüren werde, denn mit dem BMW fahre ich gute 1.000 km. Ehrlicherweise bin ich aber auch kein Raser, Richtgeschwindigkwit reicht mir völlig aus. Und nach drei bis vier Stunden auf der Piste muss ich auch mal eine Pause machen. Insofern mache ich mir bisher keine Gedanken zur Reichweite mit dem Explorer.

    Pause = Laden.

    So sehe ich das.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Imperial: 4 Stunden bei Richtgeschwindigkeit wirst Du wohl nicht schaffen, aber 3 Stunden sollten zumindest im Sommer klappen.


    Ich habe bei meinen Langstrecken auch immer entsprechende Pausen gemacht, von daher hatte der Umstieg auf Elektro für mich kein großes Problem daragestellt. Und ich fahre gerne elektrisch. Deshalb ist der Fuhrpark schon (fast) vollständig auf E umgestellt.


    Meine/unsere E-Fahrzeuge seht Ihr unten im Spoiler.


    Ich fahre 35 - 40 tkm im Jahr, davon rund die Hälfte mit dem Enyaq, der ist mein Dienstwagen und wird im Sommer durch den Explorer ersetzt.


    Privat habe ich seit Juni einen BMW i4M50, der hatte den Cupra Born abgelöst, den jetzt meine Lebensgefährtin fährt.


    Für die Langstrecke ist in einer Gemschaftsaktion mit meinem Bruder auch noch ein BEV in der Pipeline, der mit Akku-Kapazität und Ladegeschwindigkeit schon fast optimal ist. Der sollte eigentlich schon seit Juli bei uns sein ... anfangs hatte ich noch gescherzt, "wenn das mit den Verzögerungen so weitergeht, müssen die den gleich auf den mitbestellten Winterrädern ausliefern", letzte Woche hate ich den Verkäufer angemailt, wenn er endlich kommt, sollen die gleich die Winterräder montieren :(


    Und einen Verbrenner gibt es auch noch im Furhpark. Ein BMW M850i Cabrio, das Auto für die "Sonnentage des Lebens", der läuft aber nur 4 tkm im Jahr.


    KtXv9LGwuKFFIXqL.10 (2).jpg

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Imperial: 4 Stunden bei Richtgeschwindigkeit wirst Du wohl nicht schaffen, aber 3 Stunden sollten zumindest im Sommer klappen.

    Moin Heinz,

    das bezog sich bei mir auf den noch vorhandenen Verbrenner.

    Mit dem Explorer EV werden schon 3 Stunden bei dauerhaften Richtgeschwindigkeit kaum möglich werden. Ist aber sowieso reine Theorie, denn ich wüsste keine Strecke auf deutschen BAB, die das wirklich erlauben würde dauerhaft und ohne Unterbrechung mindestens 130 km/h fahren zu können.


    Aber nun wieder zum eigentlichen Thema.

    Einen schönen Fuhrpark hast Du! :thumbup:

    Und bei der Explorerbestellung scheinen wir nahezu identische Konfigurationen bestellt zu haben. :)

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen