Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
joaar, besser als CHIP sollte keine Kunst sein
ZitatDer Ford Explorer blick laut Quelle auf etwa 10.000 Bestellungen und der Ford Capri auf etwa 2.000 Bestellungen.
welche quelle auch immer dieser typ meint?
Zumindest bei FORD selbst hier nix gefunden...
-
Habe jetzt meine Termine für die Produktionseinplanung und Auslieferung an den Händler. Sind jetzt fast ab Bestelldatum die kommunizierten 16 Wochen.
Siehe Signature
-
Werden die Auslieferungsdaten bei Ford ausgewürfelt?
Ich habe am 29.7. bestellt und Auslieferung soll laut Händler jetzt am 19.10. sein
Das passt mir eigentlich gar nicht, da das Leasing meines ID.3 noch bis 01/25 geht.
Ich habe nur so früh bestellt, weil ich von 16+ Wochen Produktionszeit ausgegangen bin, wie es auch im Konfigurator kommuniziert war.
-
Ich habe am 10.04. bestellt und das Fahrzeug soll nun am 5.10 beim Händler ankommen ... scheinbar wird hier echt gewürfelt
-
Werden die Auslieferungsdaten bei Ford ausgewürfelt?
Ich habe am 29.7. bestellt und Auslieferung soll laut Händler jetzt am 19.10. sein
Das passt mir eigentlich gar nicht, da das Leasing meines ID.3 noch bis 01/25 geht.
Ich habe nur so früh bestellt, weil ich von 16+ Wochen Produktionszeit ausgegangen bin, wie es auch im Konfigurator kommuniziert war.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien Aufträge eingeplant werden. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Aber der konnte oder wollte auch nur Vermutungen ausprechen (Land, Bundesland, Händlerumsatz, Flottenbestellungen von Großunternehmen usw.). Habe ich auch irgendwo gelesen (Quelle nicht mehr bekannt), dass direkte Internet-Bestellungen bevorzugt werden.
Falls Ford in Köln ihre Explorer-Produktion mit SAP Software steuert (vermute ich,) sind die genannten Faktoren und noch weitere, als Einplanungsparameter möglich.
-
Wenn man im Konfigurator etwas herumspielt, erkennt man sehr schnell sehr interessante Lieferzeiten, je nach Kombination(!!!) von verschiedenen Optionen.
Diese Befestigungspunkte für 50€ bspw. treiben die Lieferzeit massiv nach oben.
-
eben solche details sind es denn! und vermeintlich gleiches/früher bestelltes geht nach hinten+oder vorne los
-
Merwürdig finde ich es aber schon, dass Leute mit einer Vormerkung (ich), trotzt dieser ihre Autos erst sehr spät bekommen.
-
Was ist denn eine "Vormerkung"?