Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Fred, stell doch deine Frage direkt an Ford, die wissen bestimmt alles ganz genau.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Habe jetzt meine Termine für die Produktionseinplanung und Auslieferung an den Händler. Sind jetzt fast ab Bestelldatum die kommunizierten 16 Wochen.

    Siehe Signature

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Werden die Auslieferungsdaten bei Ford ausgewürfelt?

    Ich habe am 29.7. bestellt und Auslieferung soll laut Händler jetzt am 19.10. sein :/

    Das passt mir eigentlich gar nicht, da das Leasing meines ID.3 noch bis 01/25 geht.

    Ich habe nur so früh bestellt, weil ich von 16+ Wochen Produktionszeit ausgegangen bin, wie es auch im Konfigurator kommuniziert war.

    Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

    Am 29.07.24 bestellt:

    Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

    AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

    Lieferzeit laut :) Oktober 2024

  • Ich habe am 10.04. bestellt und das Fahrzeug soll nun am 5.10 beim Händler ankommen ... scheinbar wird hier echt gewürfelt

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

  • Werden die Auslieferungsdaten bei Ford ausgewürfelt?

    Ich habe am 29.7. bestellt und Auslieferung soll laut Händler jetzt am 19.10. sein :/

    Das passt mir eigentlich gar nicht, da das Leasing meines ID.3 noch bis 01/25 geht.

    Ich habe nur so früh bestellt, weil ich von 16+ Wochen Produktionszeit ausgegangen bin, wie es auch im Konfigurator kommuniziert war.

    Keine Ahnung nach welchen Kriterien Aufträge eingeplant werden. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Aber der konnte oder wollte auch nur Vermutungen ausprechen (Land, Bundesland, Händlerumsatz, Flottenbestellungen von Großunternehmen usw.). Habe ich auch irgendwo gelesen (Quelle nicht mehr bekannt), dass direkte Internet-Bestellungen bevorzugt werden.


    Falls Ford in Köln ihre Explorer-Produktion mit SAP Software steuert (vermute ich,) sind die genannten Faktoren und noch weitere, als Einplanungsparameter möglich.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Wenn man im Konfigurator etwas herumspielt, erkennt man sehr schnell sehr interessante Lieferzeiten, je nach Kombination(!!!) von verschiedenen Optionen.


    Diese Befestigungspunkte für 50€ bspw. treiben die Lieferzeit massiv nach oben.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Merwürdig finde ich es aber schon, dass Leute mit einer Vormerkung (ich), trotzt dieser ihre Autos erst sehr spät bekommen.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford