Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Vermutlich werden diese Bestellungen dann auch gesammelt und nicht jedes Fahrzeug direkt bestellt, sondern als Sammelbestellung.

    Ja, es wird auch immer in „Kohorten“ bestellt.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Lt. "CHIP " sollen bis jetzt 1000 Explorer bestellt worden sein. Nicht schlecht. Stellt sich die Frage nach den Produktionskapazitäten bzw den Durchlaufzeiten im Werk.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Das halte ich für zu wenig. Am Anfang wurden ja vorkonfigurierte Fahrzeuge gebaut. Und jetzt geht es ja schon mit den selbst konfigurierten Fahrzeugen los.


    Ford baut den Capri jetzt in Serie - electrive.net
    Ford hat mit der Serienproduktion des neuen rein elektrischen Capri in Köln begonnen. Zusammen mit dem Explorer laufen am Rhein jetzt zwei Elektromodelle vom…
    www.electrive.net

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • Nein, war in meinen heutigen Google News, müsste selber nochmals surfen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Die Aussage dort,


    Zitat

    "Wir werden nicht mehr alleine auf Ford setzen können und werden mindestens eine weitere Marke ins Haus holen" – so eindeutig sagte es ein Ford-Händler jüngst der "Automobilwoche". Fords bald 100-jähriges Europa-Geschäft steckt in einer tiefen Krise. Denn immer weniger Käufer entscheiden sich für einen Ford, und auch die Händler sind verärgert.

    ist ja auch schon normal bei vielen anderen, wenn nicht gerade Premium-Marken.


    Und zum eigentlichen,

    Zitat

    Bislang entschieden sich beispielsweise weniger als 1000 Käufer in diesem Jahr für den Explorer

    nun ja, was will mir dieser 1 Satz überhaupt sagen? so plump, so wenig um seiner Zusammenhänge...


    Und danach wird es ja richtig wild...

    Zitat

    ....Ein drittes Modell namens „Puma“ soll die Modellpalette später ergänzen, und auch vom Preis her günstiger sein als Explorer oder Capri.

    ...äh? den gibt es schon seit 2019! Nur eben eine BEV-Version davon ist bislang nur angekündigt. Naja, ist halt CHIP, nicht so wirklich im Auto-Sektor tätig ;)

  • Sehe gerade, dass ich eine bedeutende „ 0 „ unterschlagen hatte. Nicht 1000 sondern 10.000 . Also doch nicht schlecht oder.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Ich glaube, dass der Explorer besser laufen wird, als manche Kritiker Unken.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Sehe gerade, dass ich eine bedeutende „ 0 „ unterschlagen hatte. Nicht 1000 sondern 10.000 . Also doch nicht schlecht oder.

    haha, das kommt dann weiter unten noch dazu!


    Zitat

    Laut Aussagen aus dem Kölner Stammwerk gingen bereits 10.000 Order für den Explorer ein.

    also was jetzt wirklich: 1000 Käufer entschieden / 10.000 Order gingen bereits ein.