Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Mir gehts ähnlich, ich habe meinen am 24.07. bei einem Händler in Köln direkt neben den Werken bestellt.

    Mit Wunschliefertermin KW. 09/10 2025. Ich muss meinen Kia XCeed ca. am 15.03. abgeben. Bis dahin brauche ich den Explorer da ich ohne Auto nicht zur Arbeit komme.


    Hoffe das klappt, wenn ich hier lese ohne Wunsch erst nächstes Jahr zu liefern.

    Wow sieht gut aus.Ich habe meinen Ende August bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 28.2.25 angegeben.

    Ich hoffe es geht schneller ^^

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

  • Hm, laut Online Konfigurator 4-6 Wochen, es sei denn, man nimmt die AGR Sitze, dann 16 Wochen.


    Wenn am 24.07. bestellt, könnte er bereits eingeplant sein. Einfach mal beim Händler anfragen, ob er im System was sehen kann.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November) Baudatum: 02.09.2024

    Lieferung an Händler: 14. - 21.09.2024 Lieferung ist erfolgt

    Ausgabe: 22.10.2024 ist bestätigt (auf eigenen Wunsch)

  • habe ihn heute endlich bekommen, nachdem sich die Aktivierungsprozedur ewig hingezogen hat, seis drum... ist wirklich ein tolles Auto... an die Dimensionen muss ich mich noch gewöhnen.... 76% und noch 520km Reichweite :) die tasten am Lenkrad find ich jetzt nicht schlimm ist wie beim Handy wenn man Feedback eingestellt hat...

  • Die CarFleet meines Arbeitgebers hat eine Auslieferung des von mir am 25.07. bestellten Explorer für Dezember 2024 avisiert.


    In internen Übersichten werden ab sofort für neue Bestellungen bis zu neun Monate Lieferzeit angegeben, =O

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Sind das die Übersichten deines Arbeitgebers und / oder von Ford bestätigte Liefertermine ?.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Sind das die Übersichten deines Arbeitgebers und / oder von Ford bestätigte Liefertermine ?.

    Das sind Übersichten meines Arbeitgebers.

    Die Liefertermine von Ford sagen „ab“(!!) 16 Wochen und nicht „bis zu“ 16 Wochen… ;)

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Im Ford Online Konfigurator stehen max. 16 Wochen drin. Je nach Ausstattung auch weniger.

    Nein, im Online-Konfigurator steht „ab“ 16 Wochen.

    Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Vielleicht wird bei uns verzögert ausgeliefert, weil mein AG kaum den üblichen Kaufpreis bezahlen wird.

    Ist immerhin einer der größten Fleets in D.

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Dez/2024

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Vielleicht wird bei uns verzögert ausgeliefert, weil mein AG kaum den üblichen Kaufpreis bezahlen wird.

    Ist immerhin einer der größten Fleets in D.

    Vermutlich werden diese Bestellungen dann auch gesammelt und nicht jedes Fahrzeug direkt bestellt, sondern als Sammelbestellung.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford