...der neue offizielle Termin ist jetzt der 19.04. (Ostersamstag). Er rechnet aber eher mit dem 22.04...
Haste da heute noch was in Erfahrung bringen können? Bei uns ist immer noch still ruht der See

Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
20250422_180105.jpg20250422_170127.jpg20250422_173048.jpg
Passt soweit.
APP mit Funktion und Ladekarte aktiv.
Ein kleiner Kratzer im Lack am linken, vorderen Kotflügel.....Lackiererthema. Termin bekomme ich noch.
Und die nicht funktionierende 360 Grad Kamera ist mir erst zu Hause aufgefallen und da werde ich mal am kommenden Freitag wieder in der Werkstatt "aufschlagen". Ohne Kamera ist das Rückwärtsfahren für mich schwierig, weil nicht übersichtlich.
-
Gehört habe ich noch nichts. Da ich ab Donnerstag in Thüringen bin, werde ich auch erst wieder am Montag zu meinem Händler fahren und dann berichten.
-
20250422_180105.jpg20250422_170127.jpg20250422_173048.jpg
Passt soweit.
APP mit Funktion und Ladekarte aktiv.
Ein kleiner Kratzer im Lack am linken, vorderen Kotflügel.....Lackiererthema. Termin bekomme ich noch.
Und die nicht funktionierende 360 Grad Kamera ist mir erst zu Hause aufgefallen und da werde ich mal am kommenden Freitag wieder in der Werkstatt "aufschlagen". Ohne Kamera ist das Rückwärtsfahren für mich schwierig, weil nicht übersichtlich.
Wurde das Fahrzeug vom Händler nicht geprüft? Weil sowas hätte auffallen müssen bei einer Fahrzeugübergabe.
-
Allerdings. Bei Übergabe sollte sowas funktionieren.
Bei mir läuft´s gerade. Hab heute morgen dem Skoda-Verkäufer ein mai geschickt, dass der Enyaq (Leasing-Ende 02.08.25) morgen abgemeldet und abgestellt wird.
Gerade hatte er mir mitgeteilt, dass ich ihn nächste Woche abgeben kann und die letzten 3 Monate nicht mehr bezahlt werden müssen
-
Ich glaube nicht, dass die alle Funktionen, die das System so hat prüfen können.
Die Fehlermeldung mit der Kamera habe ich auch erst zu Hause so richtig gesehen.
Und der Minikratzer am Kotflügel ist meiner Einschätzung nach bei der Montage von dem Frunk passiert, die Stelle ist so exponierten, dass man da mit Knöpfen oder sonstwie schon was verkratzt kann, wenn man sich über das Blech beugt.
Egal, das kann der Händler regeln und ich bin so oder so jede Woche in dessen Nachbarschaft einkaufen.
Für mich ist das also zuerst mal nur verschwendete Zeit, bis das Alles abgestellt wurde, etwas ärgerlich aber trotzdem.
-
Gerade hatte er mir mitgeteilt, dass ich ihn nächste Woche abgeben kann und die letzten 3 Monate nicht mehr bezahlt werden müssen
Hochinteressant!
Und als ich meinen Freundlichen befragt habe, ob ich meinen Enyaq drei Monate früher zurückgeben kann, wollte er als Erstes wissen, was für ein Nachfolger angedacht ist.Als die Antwort lautete "Kein Elroq!", war das Thema durch.
"Nein, die Dinger (Enyaq-Rückläufer) stehen sich hier die Räder eckig, die werden wir nicht mehr los!"
--> Da müssen Sie schon bis zum Ende der Leasingzeit fahren, danach -müssen- wir ihn nehmen".
-
... ich hatte folgende Antwort bekommen:
ZitatHallo Herr xxx,
ich habe mit meinem Verkaufsleiter bereits darüber gesprochen und wir könnten den Enyaq schon vorzeitig rauslösen, da dies bis 3 Monate vor offiziellem Leasingende möglich ist. Offizielles Ende ist der 02.08., somit wären wir im Zeitrahmen.
Sie müssten dann die letzten 3 Monate nicht mehr bezahlen und können den Enyaq nächste Woche bei uns abstellen.
Wann würden Sie den Enyaq nächste Woche bringen?
Mit freundlichen Grüßen
... ich werde ihn am Dienstag um 08.30 Uhr abgeben.
Der Skoda-Händler ist direkt neben dem Gelände auf dem er in der Garage steht. 10 m auf öffentlichen Straßen trau ich mich auch ohne Zulassung
Vielleicht haben die auch einen Interessenten, der einen Allrad sucht.
-
Der Skoda-Händler ist......
Tja, Du Glücklicher, mein Neid schleicht Dir nach.
Aber das ist m. E. seitens des Händlers auch eine Frage der Zugänglichkeit und der Betrachtungsweise von Kunden im Allgemeinen.
Mein Bisheriger, einer der Größten in der Region Hannover, hat es damit nicht so besonders.
Einzig seine Preise und Rabatte locken immer wieder Interessenten in seine Glaspaläste...